Beiträge von SLJ

    So ich melde mich wieder zu dem Thema:


    Mein Problem ist das wenn ich das Fernlicht anschalte das Abblendlicht ausgeht :(
    Bei Betätigung der Lichthupe ist dieses Verhalten nicht zu bemerken.


    Hat dieses Verhalten noch jemand von euch. Denke meine hat da einen Defekt und kommt zum Händler.

    Guten Morgen,


    für meine Bordsteckdose wollte ich geschaltener Plus nehme mein Kabel liegt bis zur Batterie. Jetzt ist die frage wo finde ich dort in der Gegend was geschalternes.
    Könnte ja einfach auf Dauerplus gehen nur dann müsste ich immer den Stecker ziehen. Auf der anderen Seite könnte ich bei Dauerplus einfach mein Ladegerät anschließen. :eusa-think:

    Ich habe gestern meinen neuen Steuerkettenspanner bekommen :D


    Aussage vom Händler war zum einbauen muss das Motorrad kalt sein daher kann er es nicht gleich Tauschen.
    Zeitliche Vorgabe von Yamaha sind 1,3 Arbeitsstunden für das Wechseln. Angeblich wäre dabei aber nix verdient. :eusa-think:


    Garantiekarte habe ich auch noch keine, Händler meinte aber die bräuchte er eh nicht.
    Die Fahrgestellnummer würde langen, aber manche Händler würden sich da einfach Querstellen.

    Ich habe das Problem das das Fernlicht die Baum Kronen ausleuchtet.


    Also wollte ich es eingestellt wies im Netz steht (5 Meter von wand weg und 5cm unter Scheinwerfer Mitte dunkler Rand) aber das Abblendlicht ist korrekt eingestellt.


    Was kann ich dagegen jetzt machen hat jemand eine Idee.

    Da ich einen kleinen Ausflug ins Kauertal Plane habe ich mich für folgendes entschieden:


    Yamaha City Tankrucksack
    SW-Motech Blaze Satteltaschen
    und oben drauf kommt noch eine 50L Packrolle von Polo


    Macht ca. 113L Stauraum bei einem Preis von 410€ ergibt sich 3,62€ pro Liter Stauraum.


    P.s. Werden die Seiten Taschen im Tankrucksack als Stauraum dazugerechnet oder nicht ? Weil die sind Überflüssig finde ich :)

    Meine 1000 km Inspektion hat 151€gekostet und als kostenloses Leihmoped gabs eine Triumph Speed Triple 1050 der hat sogar die 24€ Tankrechnung bezahlt die ich verursacht habe :)


    Ob die den Steuerketten Spanner getauscht haben oder ob ich nicht eh schon den neuen habe weiß ich leider nicht.

    Das hört sich gut an :) Da kann man was mit anfangen. Nur leider sind die Taschen bei Louis nicht so schnell Lieferbar habe die gestern gekauft 20% Rabatt (Aktion) kosten jetzt 208€. SW Motech schreibt aber 1-3 Tage Lieferzeit. Hoffe mal die kommen schneller.

    Kann man das Rohr eigentlich von der Schnellspannhalterung wegschrauben so das man das Rohr durch ein komplett neues ersetzen könnte mit einer anderen Biegung ? Wenn es dann hinten durch das Gewicht zusammen gedrückt wird könnte man da ja einen Querstrebe einsetzen.


    mfg
    Stefan