SW-Motech BLAZE Satteltaschen mit kurzem KZH

  • #1

    Wie versprochen gibt es hier eine Anleitung, wie man auch mit kurzem KZH die Satteltaschen von SW-Motech Bags Connection ordentlich befestigen kann.


    Wie schon von vielen erkannt bleibt zwischen Soziusfußraste und Blinker nicht mehr viel Platz, wenn der (originale) kurze KZH verbaut ist. Ich selbst habe auch die originalen LED Blinker, die im Vergleich zu manchem Zubehör auch relativ groß sind. Nichtsdestotrotz macht es Sinn, die Taschen vor den Blinkern zu haben, damit nichts verdeckt wird.


    Die Lösung ist denkbar einfach: Damit die Taschenweiter nach vorne können, müssen die Haltestangen gekürzt werden. Ich habe die Halterohre um 6,5cm gekürzt, aber es hätten auch 7 sein können (Metallsäge und Klemmbock). Von Biegen würde ich abraten, da der Stahl sehr robust ist und die Taschen dann nicht mehr parallel zum Motorrad wären.
    Anschließend habe ich den Clip-Verschluss umgedreht, damit man die Satteltaschen über die Soziusfußrasten spannen kann.






    Bags-Connection hat bei allen Taschen immer eine A4 Seite Schutzfolie dabei, die benötigt man zum Beispiel bei dem kleinen Verkleidungsteil rechts und links unter der Sitzbank, wo der MT-09 Schriftzug drauf ist.


    Die in den Bildern gezeigte Hecktasche hat zwei sehr lange Klettverschluss-Laschen, die man auch an den Soziusfußrasten festmachen kann. Eine dritte Lasche kann man hinten um das Rücklicht machen, aber das ist nicht so wichtig für den Halt. Die Hecktasche hat außerdem noch mehr Gummibänder dabei, um zum Beispiel die Satteltaschen auch von oben (an den Tragegriffen) nach vorne zu ziehen. Damit werden sie noch etwas stabiler.



  • #2

    Mist ich seh das jetzt erst


    Was für ein Aufwand hast Du mit montieren demontieren der bügel bzw wie fix geht das?


    Und hast Du ein Bild von der Seite bzw von oben das man sieht wie weit das in die Sitz Fläche geht?


    Kann man die obere Tasche noch weglassen für n sozius oder keine Chance bei dem Setup?


    Cooler Bericht
    Danke

  • #3

    Hallo foolhardy, die Bügel Werden angeknipst, das geht also in fünf Sekunden. Was übrig bleibt ist kaum sichtbar und stört visuell ohne Taschen nicht.


    Die Satteltaschen sind ja über den Sitz verbunden, das sieht man glaube ich auch auf den Originalbildern. Diese Verbindung ist schmaler als der Sozius Sitzbereich, also noch weit genug vom Fahrerhintern entfernt. Darauf könnte ein Sozius auch glaube ich gut sitzen. Einziges Problem sind dann die Fußrasten, die nur noch so weit von den Taschen weg sind, dass man sie umklappen kann. Sprich, der Sozius hat zwischen Fußraste und Tasche noch ungefähr 10cm Platz. Könnte aber ok sein.

  • #5

    Im leeren Zustand kann das hinkommen.
    Ich hab die Blaze nun auch dran.
    Die Rohre 6.5cm gekürzt und passt perfekt:')

  • #6

    Kann man das Rohr eigentlich von der Schnellspannhalterung wegschrauben so das man das Rohr durch ein komplett neues ersetzen könnte mit einer anderen Biegung ? Wenn es dann hinten durch das Gewicht zusammen gedrückt wird könnte man da ja einen Querstrebe einsetzen.


    mfg
    Stefan

  • #7

    Ja kann man.Muss man auch am Anfang erst in den Halter montieren.Das Rohr ist hinten aber quadratisch wos in die Aufnahme kommt

  • #8

    Das hört sich gut an :) Da kann man was mit anfangen. Nur leider sind die Taschen bei Louis nicht so schnell Lieferbar habe die gestern gekauft 20% Rabatt (Aktion) kosten jetzt 208€. SW Motech schreibt aber 1-3 Tage Lieferzeit. Hoffe mal die kommen schneller.

  • #9

    Ich hab meine für den gleichen Kurs bei Louis bestellt.Am Dienstag bestellt.Am Donnerstag waren se da:-)

  • #10

    Viel ist es nicht, was fehlt, das stimmt. Aber das Motorrad ist eben auch nicht viel breiter. Wenn man jetzt die Rohre verbiegt oder neue baut, damit sie jeweils 2cm breiter sind, dann kann ich mir vorstellen, dass die Taschen es luftig da dran hängen - oder schräg sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!