Scheinwerfer einstellen

  • #1

    Bin vorgestern mal eine Runde im Dunkeln gefahren, um das Licht zu testen.


    Erkenntnis: Scheinwerfer zu niedrig eingestellt.


    Hab heute im Hellen mal geschaut, wo ich da was drehen kann, bin mir aber nicht sicher, ob ich richtig liege.


    Muss ich da drehen (Scheinwerfer rechts unten Rückseite) wo die weisse Plastikkappe drausitzt?


    Muss ja eigentlich im eingebauten Zustand einzustellen sein :roll:


    In der Anleitung ist nichts zu dem Thema zu finden.

    Gruss Carsten

  • #2

    Nein die Höhe verstellst du in Fahrtrichtung links am Scheinwerfer.
    Ist eine silberne grosse Kreutzschlitzschraube.Wenn du nach rechts drehst wird es tiefer, nach links höher.

  • #3

    Gut zu wissen!


    Bin letztens zu zweit im dunkeln gefahren...haben mir alle Lichthupe gegeben weil sie geblendet wurden...
    und als ich Überland das Fernlicht angemacht habe, habe ich die Baumkronen beleuchtet :lol: :lol:


    Aber wie gesagt war mit (55KG!) Sozia

  • #4

    Wenn man von hinten auf den Scheinwerfer schaut, ist an der linken Seite die Schraube zur Höhenverstellung. Auf der rechte Seite vom scheinwerfer befindet sich die Schraube, um den Scheinwerfer nach links und rechts zu verstellen.

  • #6



    Danke Euch Beiden. :clap:
    Schon komisch, dass sowas nicht in der Betriebsanleitung steht.

    Gruss Carsten

  • #8

    Ich habe das Problem das das Fernlicht die Baum Kronen ausleuchtet.


    Also wollte ich es eingestellt wies im Netz steht (5 Meter von wand weg und 5cm unter Scheinwerfer Mitte dunkler Rand) aber das Abblendlicht ist korrekt eingestellt.


    Was kann ich dagegen jetzt machen hat jemand eine Idee.

  • #9

    Überprüfe mal den Sitz der Birne oder tausch mal die Glühbirne aus. Wenn es immer noch gleich ist stimmt wahrscheinlich die Höhe des Abblendlichtes nicht genau. Ein Scheinwerfereinstellgerät kann dir weiter helfen. Findest du auch in jeder Autowerkstatt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #10

    So ich melde mich wieder zu dem Thema:


    Mein Problem ist das wenn ich das Fernlicht anschalte das Abblendlicht ausgeht :(
    Bei Betätigung der Lichthupe ist dieses Verhalten nicht zu bemerken.


    Hat dieses Verhalten noch jemand von euch. Denke meine hat da einen Defekt und kommt zum Händler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!