Yamaha MT-09 2024 SC-Project

Zu der empfohlenen Anlage gibt es eben aber auch eine ohne Zulassung!

ARROW Indy-Race EVO Komplettanlage passend für Yamaha MT-09 | tuning-parts24
    ARROW Indy-Race EVO Aluminium Komplettanlage in Schwarz mit Carbonendkappe, passend für Yamaha MT-09 und MT-09 SP 2024. Jetzt bestellen bei tuning-parts24!
    www.tuning-parts24.de

Von daher ist mein Einwand schon korrekt gewesen, insbesondere da diese bei der Suche als erste auftauchte.

Und ja, es gibt wohl in der Tat auch eine zugelassene Version…

Sieht sehr gut aus! :thumbup: Wie der genau klingt kann ich leider nicht sagen. Der Sound auf meiner CB1000Hornet mit SC-Project ist allerdings sehr zufriedenstellend. Im Prinzip ähnlich wie das Original aber mit einem etwas tieferen Unterton. Im Rahmen von Euro 5+ ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich. Einen Leistungsverlust kann ich "gefühlt" nicht feststellen. Die SC-Project Anlagen gelten ja als etwas teuerer, dafür aber sollen sie keine Leistungsverlust haben, ähnlich wie bei Akra.

Ich finde das Teil so schick, dass ich den einfach ausprobieren würde.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

das muss man IMHO ein wenig differenzierter betrachten...

Ich persönlich empfinde das eher umgekehrt, sprich, ich finde es geradezu unverschämt welche Kurse t.w. für ein simples Rohr mit etwas Mineralwolle und einem Stück Lochblech aufgerufen werden, dass i.d.R. auch noch Leistung kostet und nicht lange hält...

Wenn sich im Gegensatz dazu ein Hersteller wie SC, oder allen voran Akrapovic die Mühe macht einen ausgeklügelten Reflktionsdämpfer dem Motor auf den Laib zu schneidern der um die Hälfte leichter ist als das Original und i.d.R. keine Leistung kostet, sondern vielmehr zu einer Verbesserung der Gasannahme, zu einem verbesserten, harmonischeren Drehmomentverlauf und einer leichten Leistungssteigerung führt, dann finde ich den Preis für so eine Anlage im Gegensatz zu dem der Absorber ESD, die man streng genommen jedes Jahr erneuern b.z.w. neu stopfen müsste, als absolut gerechtfertigt.

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von merlin63 ()

...indem er durch eine präzise abgestimmten Reflektionswelle die Strömunsverhältnisse am Auslassventil optimiert, den Staudruck minimiert und so eine optimale Frischgasbefüllung der Zylinder ermöglicht.

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von merlin63 ()

Ja aber laut bedeutet doch mehr Leistung 😜

Edit:

Ich verstehe echt nicht, warum nur und ausschließlich hier im Forum, die Rechtschreibekorrektur meines Telefons so einen Bockmist verzapft.

Einmal editiert, zuletzt von Kevin Dingleberry () aus folgendem Grund: Danke Google Pixel🤡

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!