Originales INNENTASCHEN-SET

  • #1

    Hallo@all.


    Hat wer von Euch die originalen Innentaschen ?

    Leider stehen keine Infos auf der Homepage von Yamaha.


    Mich interessiert ob sie Vergrößerbar und ob sie Wasserdicht sind.


    Gruß Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #2

    Die „Nachrüstteile“ sind per Reißverschluss erweiterbar (für die original Koffer der Tracer 9 GT = max Größe). Wasserdicht, alleine schon wegen den Reisverschlüssen, sind die nicht. Denke die Orschinalen sind genau gleich (nur „etwas“ teurer) - zumindest was die Größe und Machart angeht.

    Beste Grüße

    Micha

  • #3

    Hallo,


    ich habe vor 2 Wochen mir welche von Aliexpress schicken lasse ^^ n. Super gemacht,und Preis- Lestung, 19 € für beide absolut! Kann ich nur empfeheln!

  • #5

    Früher waren Yamaha Koffer mal wasserdicht, die Koffer meiner RN57 sind dicht, die Innentaschen hab ich nur fürs bequemere Handling beim ein- auspacken…

    Sind die Koffer der 9GT etwa undicht?

  • #7

    Guten Morgen,


    ich habe die Originalinnentaschen, benutze sie aber eher selten aus 2 Gründen:


    1. Bekomme ich da weniger rein, als wenn ich meine Sachen direkt in den Koffer lege

    2. Die Koffer sind dicht

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #8

    ... abseits der ursprünglichen Frage ....


    ich nutzte schon seit unzähligen Jahren Innentaschen für die Koffer und habe auch schon Regenfahrten hinter mir, bei welchem ich "Schwimmhäute" bekam


    Aber nie hatte ich damit Probleme dass Wasser in die Koffer eingedrungen ist ....


    was ich damit sagen will... wasserdichte Innentaschen braucht man meiner Meinung nicht,... es sei denn man lässt bei der Nutzung die Koffer weg


    und außerdem sind die Innentaschen (egal ob bei Yamaha oder per Ali-Express erworben) aus einem Material welches man als "Wasserabweisend" bezeichnen kann und MichaC, die Reißverschlüsse zwecks Volumenerweiterung spielen für die eigentliche Frage absolut keine Rolle (einfach mal angucken wo bzw. wie die angebracht sind und was passiert wenn man die öffnet oder schließt :saint: ) ....

    mfg

    Frank

    (ein Oberlausitzer)

  • #10

    Ich habe Ali-Nachrüsttaschen wegen der Farbe genommen. Sie sind aus wasserabweisenden Material (innen beschichteter Stoff). Funktional wie die Originale sieht man denen aber die etwas bessere Verarbeitung und Passform an. Es ist schon praktisch, wenn man die sperrigen Koffer am Moped lassen kann und nur die Taschen mitnimmt.

    Die Koffer sind dicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!