Bremssattel Hinten Gewinde

  • #21

    Ja, 10 mal geht es gut, und einmal verkantet es ein wenig beim Ein oder Ausbau. Und schon hat der Bremssattel dir ne Macke in den Lack der Felgen gezogen. Dachte auch ich hätte das schon verinnerlicht <X

  • #22

    Die Schraube ist Neu und das Gewinde i.O.

    Bei der alten Schraube war das Gewinde auch ok. Ich gehe stark davon aus, dass das Gewinde im Sattel defekt ist.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #23

    Kannst Du die Schraube nicht von der anderen Seite wieder durchschrauben(auf dem letzten Ende wahrscheinlich mit Nachdruck) weil in den ersten Gewindegängen etwas vernudelt ist oder geht das Gewinde nicht ganz durch? Ansonsten würde ich mir nen gebrauchten Sattel holen. Die gibt es bei ebay schon ab 30 Euro

  • #25

    mt09.de/forum/core/attachment/35931/


    Servus "Eule",

    das Problem mit der orginal "Gleitschaftschraube" ist mir sehr wohl bekannt.

    Es liegt nicht am Innengewinde des Bremssattels, sondern das Gewinde der "Orginal-Schraube" ist fallweise im Anschnitt qualitativ grenzwertig geschnitten. Ich habe mich mit 2 neuen Schrauben gequält.

    Wenn dir die Problemlösung 40.- wert ist, dann investiere in diese Schrauben von Pro Bolt. Titan hintere Bremse Sattel Befestigungs Schrauben Kit | Pro-Bolt Deutschland (probolt-germany.com) Ich demontiere den Bremssattel bei jedem Reifenwechsel, weil ich den Bremskolben u.- die Gleitschäfte der Schrauben reinige und leicht mit Silikonfett bestreiche. Etwas Montagepaste (liegt dem Schraubensatz bei) auf das Gewinde und alles paletti. Die letzten 4 Räderwechsel machten Spaß und die Schaftschraube geht fast von selbst ins Gewinde. ;) Auf dem Foto siehst du meinen Bremssattel.


    Grüße

    Reiner

  • #30

    Nat. kann das Foto täuschen, der Anschnitt der Schraube sieht i.wie aus, als hätte die erste Rippe ne Nut.

    Lässt sich denn problemlos ne Mutter draufdrehen?


    35928-brems-schraubeee-jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!