MT09 2024 Probleme/Schwachstellen
-
- RN 87
- mt092024
-
-
-
-
-
#143 6 Wochen…hat es gedauert.
Jetzt haben sie eine unprogrammierte ECU aufgetrieben und die Schlüssel eingelesen.
Jetzt funktioniert der Koffer wieder…ich bin sehr enttäuscht von dieser „Krisenbewältigung“. So stehen gelassen zu werden ist furchtbar.
Nur 6 Wochen für ein Steuergerät?
Ich würde mich nicht beschweren.
Frag mal, wie hoch die Lieferzeiten für Lenkräder bei Volkswagen sind.
-
#144 ...na dann schaff Dir mal 'ne Aprilia oder Motoguzzi an... - spätestens dann weißt Du es sehr zu schätzen wenn Ersatzteile schon (!!!) nach sechs Wochen da sind...
Just in Time mit dem "Lager" auf der Straße arbeiten inzwischen doch fast alle.
In Noale scheint man aber nach sechs bis acht Wochen Bearbeitungszeit überhaupt erst die Produktion anlaufen zu lassen.
Seltener angefragte Teile wie eine ECU können da schon mal ein 3/4 Jahr dauern...
-
-
-
#146 Diagnose 10A Zündsicherung (1) durch.
- Erklärung: Sie kann fliegen, wenn das Moped bei Unterspannung starten will/soll.
Widerspricht sich mit der Aussage, dass sie bei Unterspannung elektronisch verhindert, dass der Koffer gestartet wird.
- jetzt geht sie an. Er fährt einige 100 Meter. Sie ist wieder ausgegangen. Leider weiß ich nicht ob es im Standgas war-> selbe 10A Sicherung durch.
Schätze es gibt 2 Antworten:
Yamaha macht das, was alle anderen auch machen, Bananen Soft- und Firmware für gerne mal schlecht entwickelte Hardware.
Da kannst patchen bis dir die Errors aus den Augen tränen.
Das ist so in etwa das „übliche“ Risiko des Early Adopter.
Die (aus welchen Gründen auch immer) aufgetretenen Spannungsspitzen haben die ECU gekillt, was letzten Endes auch ein Entwicklungsfehler ist, der „aber“ schon mal vorkommt, und zwar überall. Ich hab das aktuell bei einem BMW-Audo. Kein Mucks. Dafür haben die sich aber ne nette Fehlermeldung ausgedacht.
Klar, dass es diese Meldung auch bei zig anderen Ursachen gibt. Wer die 3x gelesen hat wird zum Clown und tanzt anschl. um die Karre. Aber auch das hilft nur überschüssige Pfunde loszu werden 🧨
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!