MT09 2024 Probleme/Schwachstellen
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- RN 87
- mt092024
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#122 Hallo zusammen, also mir ist heute beim Putzen aufgefallen, dass die linke Armatur wo man den Blinker und Tempomat aktiviert etwas locker ist, man kann die gesamte Einheit ca 1 cm rauf und runter bewegen, hat das noch jemand?
ich glaube, da geht´s uns Allen so... hat mich anfangs auch irritiert, ist aber meines Wissens bei allen Modellen mit der neuen Armatur so...
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#124 Hallo zusammen, also mir ist heute beim Putzen aufgefallen, dass die linke Armatur wo man den Blinker und Tempomat aktiviert etwas locker ist, man kann die gesamte Einheit ca 1 cm rauf und runter bewegen, hat das noch jemand?
Danke für nichts!
Ist mir nie aufgefallen.
Jetzt weiß ich es und es stört mich 🤣
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#125 Bei unserer RN88 ist minimal Spiel
aber weit von 1cm entfernt.
Nach unserem Gespräch mit Yamaha Europa und Japan wo wir das angesprochen haben ist ein minimaler Spiel erwünscht
Ja wahrscheinlich ist das mit 1 cm eh gut übertrieben, Dennoch schade das dies gewollt ist.
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#128 Hallo zusammen.
Der Bridgestone meiner RN87 hat auf der Hinterachse nun nach 3399km die Verschleißgrenze erreicht, während der Vorderreifen noch fast neu aussieht.
Jetzt kommt erstmal ein frischer S23 auf die Hinterachse. Allerdings ist ja absehbar, dass ich sehr bald wieder vor dem Problem stehe, dass der Reifen fertig ist.
Was mir an dem Bridgestone gut gefällt, ist der fast nie abreißende Grip. Einige berichten ja von einem ständig schmieren den Hinterreifen.
Ich habe dieses Problem nur einen einzigen Tag gehabt, an dem es 30°C hatte.
Mein Problem mit dem Reifen ist eher, dass sobald man mal gemütlich fährt, der Reifen eckig wird.
Beispiel dafür:
Gestern sind wir im Westerwald unterwegs gewesen. Da haben wir unsere Reifen inspiziert und das Verschleißbild für gut befunden. Von dort aus sind wir auf direktem Weg durch Koblenz Richtung Cochem entlang der Mosel (Tempomat 70) für etwa 100km gefahren.
Dort angekommen war der Hinterreifen erneut eckig.
Ich bin also langfristig auf der Suche nach einem Reifensatz, mit dem ich auch mal gemütlich fahren kann, aber auch ordentlichen Kurvengrip habe.
Ich erwarte jetzt nicht, dass ich, wie auf meiner MT-07, 12000 km mit dem Hinterreifen schaffe, aber 6-7000 wären schon wünschenswert.
Vorschläge?
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#129 Hallo zusammen.
Der Bridgestone meiner RN87 hat auf der Hinterachse nun nach 3399km die Verschleißgrenze erreicht, während der Vorderreifen noch fast neu aussieht.
Jetzt kommt erstmal ein frischer S23 auf die Hinterachse. Allerdings ist ja absehbar, dass ich sehr bald wieder vor dem Problem stehe, dass der Reifen fertig ist.
Was mir an dem Bridgestone gut gefällt, ist der fast nie abreißende Grip. Einige berichten ja von einem ständig schmieren den Hinterreifen.
Ich habe dieses Problem nur einen einzigen Tag gehabt, an dem es 30°C hatte.
Mein Problem mit dem Reifen ist eher, dass sobald man mal gemütlich fährt, der Reifen eckig wird.
Beispiel dafür:
Gestern sind wir im Westerwald unterwegs gewesen. Da haben wir unsere Reifen inspiziert und das Verschleißbild für gut befunden. Von dort aus sind wir auf direktem Weg durch Koblenz Richtung Cochem entlang der Mosel (Tempomat 70) für etwa 100km gefahren.
Dort angekommen war der Hinterreifen erneut eckig.
Ich bin also langfristig auf der Suche nach einem Reifensatz, mit dem ich auch mal gemütlich fahren kann, aber auch ordentlichen Kurvengrip habe.
Ich erwarte jetzt nicht, dass ich, wie auf meiner MT-07, 12000 km mit dem Hinterreifen schaffe, aber 6-7000 wären schon wünschenswert.
Vorschläge?
Probier doch mal den Conti Road Attack 4.
Hab jetzt den dritten Hinterreifen auf meiner MT-09 und hat immer so 7.000 km gehalten. Fahrweise ist sportlich, viele Kurven aber auch zwischendurch auch immer mal gemütliche km.
Hatte nie Probleme mit Haftung und warm fahren brauchst du den auch nicht.
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#130 Probier doch mal den Conti Road Attack 4.
Hab jetzt den dritten Hinterreifen auf meiner MT-09 und hat immer so 7.000 km gehalten. Fahrweise ist sportlich, viele Kurven aber auch zwischendurch auch immer mal gemütliche km.
Hatte nie Probleme mit Haftung und warm fahren brauchst du den auch nicht.
Road Attack 4 ist tatsächlich auch auf meiner Liste 👍.
Ein Freund will mir unbedingt den Michelin Power GP 2 aufschwatzen. Allerdings befürchte ich, dass ich da mit meinem Fahrprofil die gleiche Symptomatik haben werde.
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