Beiträge von YT1971

Hallo Hydrofreak,

kann mir kaum vorstellen, dass das was mit der Antihoppingkupllung zu tun hat. Als erstes würd ich mir mal den Kupplungszug vor Allem am Kupplungsgehäuse unten anschauen (hast Du wahrscheinlich schon geacht). Da ist meist ein kleines Gelenk aus popligem Blech, wo der Nippel vom Zug eingehängt wird. Vielleicht ist da was verdreht... da könnte natürlich auch oben am Hebel was komisch sein, aber eher unwahrscheinlich.

wenn´s ganz blöd läuft, könnte auch im Kupplungsdeckel ein Zahn von der "Umlenkung" von radialer zu axialer Bewegung (Zahnstangen - Stirnrad Gedöns) ausgebrochen sein... das wäre natürlich ziemlich Kacke

P.S.: ich hoff, ich hab nicht nur Müll erzählt :/ weiß ehrlich gesagt weder, wie der Zug unten eingehängt ist (meine RN87 steht ein paar hundert Meter von hier weg in ner Garage...) geschweige denn, wie das Innenleben der Kupplung beim CP 3 aussieht.

Grüße, YT

Beim Kupplungshebel ist ein Sensor, der erkennt ob die Kupplung betätigt ist. Könnte sein, dass der von der (nicht gezogenen) Kupplung nicht sauber belegt wird. Vor Allem bei Zubehörhebeleien... würde ich an Deiner Stelle mal checken

also ich seit ca. 2 Jahren angepasste extra fürs Moped und bin höchst zufrieden! Die stecken nur im Gehörgang, in der Ohrmuschel ist nur ein kleines Zipfelchen zum Rausziehen. Funktioniert perfekt, drückt überhaupt nicht (obwohl ich auch ne Brille trage) und lässt sich super ein- und ausstöpseln. Vom Geräusch her wird nur der Wind stark gedämpft, Headset und andere Verkehrsteilnehmer höre ich sehr gut. Nur mit Helm und Ohrstöpseln sich mit jemandem unterhalten ohne Headset funktioniert nicht... übrigens: hab ich mir wegen meinem Tinitus besorgt. Mein Pfeifen war auf beiden Ohren nach ner längeren Tour fast schon suizidial herausfordernd

würde ich jederzeit wieder knapp 200 Euronen dafür hinlegen!

Hallo robdrop,

also ich bin nochmal etwas kleiner als Du -173 cm- und hab mit meiner RN 87 gar keine Probleme mit den Handgelenken. Außer vielleicht, wenn ich mal in drei Tagen 1800 km fahre...

Hast Du denn schonmal überprüft, ob Deine Handrücken in einer geraden Linie mit dem Unterarm sind, wenn Du bequem sitzt und dabei die Hebel (also Bremse und Kupplung) greifst? Falls das nicht passt, erstmal die Hebel richtig einstellen! Lenker nach hinten drehen heißt ja auch, die Hebel mit verdrehen... vielleicht könnte Dir das helfen...

Grüße,

YT

Das Ganze ist natürlich immer eine Frage des Geldes, der zur Verfügung stehenden Zeit und nicht zuletzt der persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten.

Anfang diesen Jahres wollten wir eigentlich zu dritt mit 3 Mopeds auf´m Hänger nach Andalusien fahren. Für Hänger hatten wir uns deshalb entschieden, um die An- und Abreisezeit zu verkürzen und die Zeit in Spanien eben um so länger genießen zu können. Geteilt durch 3 sind natürlich auch die Kosten für Sprit, Maut etc. erträglich und man kann sich beim Fahren abwechseln und so die Strecke schnell hinter sich bringen (quasi nahezu ohne Pause)... so die Überlegung...

dann ist im letzten Moment der Kollege mit der Anhängerkupplung am Auto abgesprungen (und noch andere Misslichkeiten dazwischen gekommen) - egal... Fazit: doch nur zu zweit auf Moped die 2400 km zur bereits gebuchten Unterkunft, den Vermieter kontaktiert, dass wir später kommen und früher wieder abhauen... hat sich erstmal alles saublöd angefühlt!!!!

Aber was soll ich sagen? Die An- und Abreise auf zwei Rädern hat sich als einzigartig, herzerfrischend und einfach nur enorm geil entpuppt. Volles Abenteuer, durch Schneegestöber im Schwarzwald und was weiß ich nicht alles...

Hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt und war genauso wie es war einfach nur hammergeil!

Bringt jetzt nicht viel für ne Entscheidung, wie man´s am Besten macht.

Aber irgendwie scheint mir, 1. egal wie man die Tour plant, es kommt eh (meistens) anders als gedacht :) und 2. egal, wie man´s am Ende macht, geil wird es sowieso!!!! :thumbup:

In dem Sinne, fröhliches Planen 8)

YAMAHA MT-09 (24 - _) "STR24" Blau-Weiss Dekor Bikedekor
    Wie foliere ich ein Motorrad? RICHTIG - Mit Dekoren von 4moto.de ????. Dekore werden mit größter Sorgfalt und viel Liebegefertigt. ⭐⭐⭐⭐⭐
    www.4moto-shop.de

müssten die hier sein... gefällt mir extrem gut, den Link hab ich schon ne ganze Weile bei meinen Lesezeichen... aber ersten ist meine SP auch so wunderschön :love: und zweitens traue ich mir das nicht wirklich zu, sauber aufzubringen :confusion-scratchheadyellow:

juka_one: hast Du das selbst gemacht oder machen lassen?

ich würde zuerst mal den Händler kontaktieren, bei dem das Bike gekauft wurde... weiß nicht, ob Du Erstbesitzer bist oder gebraucht gekauft hast. Aber mein Händler hat den Code (soweit ich weiß) auch bei sich irgendwo gespeichert. Selbst wenn Du gebraucht gekauft hast musst Du dem halt glaubhaft nachweisen, dass das DEIN Motorrad ist und nicht das Deines Nachbarn :)