Hallo Zusamm/*:"-innen 
jetzt muss ich echt mal meinem Frust ein bissl Luft verschaffen! Hab meine SP am 20. April bestellt und bis dato noch nichtmal nen Liefertermin genannt bekommen

Hab inzwischen auch schon bei Yamaha Deutschland angerufen. Die wollten gar nicht mit mir reden, weil ich Endkunde bin und nicht Händler. Hab der Dame am Telefon dann trotzdem (ganz freundlich) mein Leid geklagt mit der Bitte, das doch unbedingt an die Obrigkeit weiterzugeben. Natürlich inklusive mündlicher Abmahnung wegen Unvermögens

Beim Yamaha Kundenservice dann nochmal dasselbe Telefonat...
Mein Händler hat von Anfang an gesagt, das wird dieses Jahr nix mehr

Fahre jetzt seit ca. 15 Jahren Triumph (davor XJR 1300) und hätte eigentlich gedacht, dass ein Großkonzern der seit Jahrzehnten Motorräder produziert (die MT 09 ja jetzt auch schon seit 10 Jahren) die Absatzzahlen kennen sollte und einigermaßen vernünftig planen. Anscheinend gibts da ein paar Trantüten 
Oder muss das so?