Das Ganze ist natürlich immer eine Frage des Geldes, der zur Verfügung stehenden Zeit und nicht zuletzt der persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten.
Anfang diesen Jahres wollten wir eigentlich zu dritt mit 3 Mopeds auf´m Hänger nach Andalusien fahren. Für Hänger hatten wir uns deshalb entschieden, um die An- und Abreisezeit zu verkürzen und die Zeit in Spanien eben um so länger genießen zu können. Geteilt durch 3 sind natürlich auch die Kosten für Sprit, Maut etc. erträglich und man kann sich beim Fahren abwechseln und so die Strecke schnell hinter sich bringen (quasi nahezu ohne Pause)... so die Überlegung...
dann ist im letzten Moment der Kollege mit der Anhängerkupplung am Auto abgesprungen (und noch andere Misslichkeiten dazwischen gekommen) - egal... Fazit: doch nur zu zweit auf Moped die 2400 km zur bereits gebuchten Unterkunft, den Vermieter kontaktiert, dass wir später kommen und früher wieder abhauen... hat sich erstmal alles saublöd angefühlt!!!!
Aber was soll ich sagen? Die An- und Abreise auf zwei Rädern hat sich als einzigartig, herzerfrischend und einfach nur enorm geil entpuppt. Volles Abenteuer, durch Schneegestöber im Schwarzwald und was weiß ich nicht alles...
Hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt und war genauso wie es war einfach nur hammergeil!
Bringt jetzt nicht viel für ne Entscheidung, wie man´s am Besten macht.
Aber irgendwie scheint mir, 1. egal wie man die Tour plant, es kommt eh (meistens) anders als gedacht
und 2. egal, wie man´s am Ende macht, geil wird es sowieso!!!! ![]()
In dem Sinne, fröhliches Planen ![]()