Lauterer Auspuff

  • #33

    Das wäre zwar wünschenswert, indes es bleibt ein unerfüllbarer Traum.


    GaMbIt_muc

    Da stimmen wir völlig überein, besonders wenn die dicken Tüten erst dann zum brüllen sind, wenn sie abgeraucht sind. Notfalls auch ohne Riss im Kopf😜

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #34

    Es hat keiner die Kirche aus dem Dorf genommen, aber man darf eine konträre Meinung äußern, das muss möglich und tolerabel sein. Natürlich darf jeder tun, was er meint tun, zu müssen, aber die Exekutive darf sagen, nein und entsprechende Sanktionen verhängen. So einfach ist die Welt, mehr ist da nicht dran. Meiner Meinung nach ist die Motivation in erster Linie, etwas an sich verbotenes zu tun und sich dann entsprechend großartig vorzukommen und zu meinen, damit in einem Forum prahlen zu können. Aber das ist eine andere Geschichte und nur meine Meinung, die ich äußern darf. Basta würde quickshifter sagen :saint:

  • #36

    Wenn sie zu mager lief, hat der Flash nichts getaugt. Bei einem ordentlichen Flash, bei dem das Kraftstoff-Luftgemisch stimmt, wird das nicht vorkommen.

  • #37

    Da kann ich nur zustimmen. Zumal ein Flash der ECU in der Regel darauf abzielt genau die magere Abstimmung (ab EU 4) zu beseitigen. Deswegen hat man nach der Abstimmung immer ein spürbar höherer Verbrauch von 0,5 bis zu 1,5 Liter >>> kein höherer Verbrauch mit offenem Lufi und De-Kat Brülltüte? Dann läuft der Motor definitiv zu mager.

  • #39

    Ist zwar "fast" off-topic, aber ich hätte gern einen leiseren Auspuff ohne Sidepipe, also nur underfloor wie der Originale. Darf ruhig bassiger klingen als der Originale, aber eben gern mit ein paar dB weniger......

  • #40

    geht mir ganz genauso, es ist die lauteste Maschine seit längerem

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!