Yamaha XS 650

  • #12

    So it's auch richtig, solche "Schätze" sollen original bleiben. Was geändert werden kann/soll oder muss sind Federelemente vorne & hinten, entweder neu oder überholen lassen wie zb. vorne Federn und Öl, hinten die Federbeine das gleiche, andere Bremsbeläge und ganz wichtig finde ich Lenkkopflager und Schwingenlager, am besten Emil Schwarz.... Das sind merkliche Verbesserungen die man aber nicht sieht....Optisch einfach original lassen :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #13

    Leider dämpfte ein Ölwechsel vor einigen Tagen die Freude erheblich. An der hinteren Magnetablassschraube klebte ein Mitnehmer vom Zahnrad 5. Gang. Klar, könnte ich reparieren. Wissen und Werkzeug ist da. Bei dem Kaufpreis macht das aber keinen Sinn. Aber der Verkäufer ist so fair, das Geschäft rückabzuwickeln. Auch alles andere als selbstverständlich.


  • #14

    das bedeutet die XS ist wieder weg oder?

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

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    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #15

    Ja, am Dienstag bring ich sie zurück. Ich halte aber die Augen nach Ersatz offen. Ich hab ja keine Eile.

  • #16

    XS 650 hatte ich auch. 1979 neu gekauft - bis 1981 ca. 10.000 km gefahren:



    Eigentlich ein tolles Bike - wenn man diesen Style mag. Ich war aber damals noch nicht soweit (ich war jung und eher so der Racer ;)), heute könnte mir sowas als Drittmoped gefallen.


    Einige damaligen Erfahrungen: Durch Vibrationen sind mit Kettenschutz, einige Schrauben sowie der Vergaser-Choke-Hebel abgefallen. Die undichte Fußdichtung konnte vom Händler nicht behoben werden. Nach einem Reparaturversuch durch den Händler hat sich der Fliehkraftregler auf der Autobahn verabschiedet...


    Die XS 650 ist optisch ein sehr schönes klassisches Moped, die Vibrationen gehören dazu. Der Sound ist Klasse. Die Kraftentfaltung aus dem Keller entspricht aber nicht der eines echten alten Engländers (Triumph, Norton, etc.).


    Was mich eigentlich (auch an meiner MT-09 Baujahr 2021) gestört hat (stört) ist der Kettenantrieb. Als Dritt-Oldtimer-Moped würde mich eher etwas mit Kardan oder Zahnriemen interessieren.


    Gruß

    Hast du der Zylinder drei - hast du einen mehr als zwei...

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