Welches Kettenspray benutzt ihr?

Nimm biologisch abbaubares Kettensägenöl. Das wäre ohne PTFE. Aber taugt halt fürs Motorrad nicht so viel, es ist nicht Druckfest genug und schmiert nicht so gut wie PTFE. Ist wie vegane Schnitzel. schmecken vieleicht, aber wenn wir mal genau drüber nachdenken, taugt es wohl nicht wirklich. Ist quasi Erbseneintopf in Fladenform.

Jo, es gibt für jeden Freak sein spezielles Öl, was zur Weltanschauung passt. In benutze zb in der Küche nur Bio-Öle. Und mein W123-200D fährt damit sogar richtig gut. Aber ich Zweifel dran, das sowas an der Kette genauso gut funktioniert.

Kettenöler kannste eh nicht mit Kettenspray vergleichen, ganz anderes Wirkprinzip.

Am Öler macht Bio auf alle Fälle Sinn

Und Spray macht auch in Bio nicht viel Sinn

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Scottoil – All Climate Biodegradable Green - Scottoiler Deutschland
    Scottoil Biodegradable All Climate ist unser neuestes Kettenöl, das mit allen Scottoiler Kettenölern kompatibel ist. Scottoil Biodegradable All Climate ist für…
    www.scottoiler.com

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!