Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.641

SKIN-X BAR END B-LUX
    BARRACUDA APPROVED REAR-VIEW MIRRORS entsprechen den europäischen Sicherheitsvorschriften für den Straßenverkehr.Der Zulassungscode ist auf dem Spiegelgehäuse…
    www.barracudamoto.de

Hab diese hier gekauft, hab die bei jemandem auf Instagram gesehen und fande die sehr toll!:)

• #1.642

Hi, ich habe diese 165 Seiten zig mal durchgelesen, aber ich finde keine passende Erklärung noch Abbildung zu meiner Frage: Ich habe eine MT09SP aus 2025 und fahre gerade die 1000 Km voll. Die seitlichen Packtaschen sind für mich die beste Lösung für meinen täglichen Transport. Noch habe ich den Original KZH hinten dran. Vorn habe ich die Original Blinker Handprotektoren genommen, weil ich damit hellere Blinker nach vorn habe. Nun suche ich einen wirklich kurzen KZH der stimmig unters Heck passt und die Blinker zum einen zwischen die Packtaschen passen und trotzdem noch zu sehen sind. Also die Originalblinker sind hinten auf jeden Fall zu lang. Kennt noch jemand dieses Problem? Packtaschen SW Motech (wie die von Yamaha) dazu ein sehr kurzer KZH und gute kleine LED Blinker die trotzdem noch zu sehen sind?

Noch was, ich habe die kurzen original KZH gesehen, bei denen die Verlängerung komplett weggenommen wurde. Aber eben noch nicht bei der MT09. Nur bei der MT10, der 125er und ich glaube bei einer MT07.

• #1.643

Hier die Ansicht unserer RN88

mit kurzem Heck und Miniblinker

Halter von alpha Technik

Blinker von Highsider Proton One

• #1.644

Ich denke, wenn Du oft mit Packtaschen fährst, ist ein ganz kurzer KZH ein Problem, da er zwischen den Taschen sitzt und damit die Blinker seitlich nicht mehr sichtbar sind. Das die Taschen dann auf den Blinkern aufsitzen, kann man sicher mit ganz kleinen Varianten lösen (das Problem hatte ich bei meiner RN29 und musste da einen Abstandshalter basteln, der die Taschen auseinander hielt), aber eben nicht die Sichtbarkeit. Das bekommst Du nur mit der langen oder vielleicht etwas gekürzten Variante des Zubehör-KZH von Yamaha hin oder mit einer ähnlichen Variante aus dem Zubehör. Da kenne ich allerdings nicht so lange Versionen…

• #1.645

Danke für die Bilder, racing blue. Ich befürchte, dass ich das Kennzeichen nicht wesentlich weiter unter das Heck bekomme, weil die Blinker ja noch sichtbar sein müssen.

ao6869: Bei dem Video von der Yamaha Werkstatt in Gummersbach hatte man die Verlängerung von dem original kurzen KZH um einige Zentimeter selbst gekürzt.

Das könnte vielleicht für mich auch eine Lösung sein. Ich befürchte, das ich dann wohl selbst basteln muss. Denn der Original KZH hat für mich nur dann Sinn, wenn ich durch Bauerglatteis fahren muss und die Scheiße nicht am Rücken haben möchte 😀

• #1.646

Das ist der Lightech Kennzeichenhalter.

Der sollte für deinen Einsatzzweck perfekt geeignet sein.

Der Halter wird standardmäßig mit Haltern für die original Blinker sowie mit Haltern für Zubehörblinker geliefert.

Hier noch der Link:

LIGHTECH KENNZEICHENHALTER-KIT YAMAHA MT-09 2024, EINSTELLBAR AUS ALUMINIUM - Euro 108.15

• #1.647

Ich kann Dir sagen - aus eigener intensiver Erfahrung 🤪 - dass auch der originale Zubehör KZH da definitiv nicht (viel) hilft. Abhilfe bringt nur ein Spritzschutz à la GS oder eventuell zum Teil das hässliche Originalteil.

Ich habe mich für den Spritzschutz entschieden 😉

• #1.648

ich hab den (gekürzten) Yamaha Zubör-Kennzeichenhalter und Kellermann Atto

https://www.kellermann-online.com/atto-wl/154.200 verbaut. Das sieht dann ganz ähnlich aus, wie auf den Bildern von "racing blue" (Kürze des Hecks und Größe der Blinker). Damit funktionieren die SW-Motech Blaze Pro Seitentaschen hervorragend! Blinker sind weit genung von den Taschen weg und sehr gut sichtbar. War damit schon in Spanien und letzte Woche in der Lausitz...

Bilder kann ich später nachliefern...

8) wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8)

• #1.649

hier noch ein paar Bilder... Blinker sind jeweils rot markiert, weil sie soooo klein sind :P

8) wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!