Alles anzeigenJa.
da fühlt sich jemand angesprochen, obwohl mir deine Meinung nichts wert ist. Wenn ich mit einer wand reden will komm ich auf dich zurück.
Alles anzeigenJa.
da fühlt sich jemand angesprochen, obwohl mir deine Meinung nichts wert ist. Wenn ich mit einer wand reden will komm ich auf dich zurück.
Alles anzeigenVielleicht liege ich hier total falsch,
Auch ja von mir. Die ABS Regeleinheit kommt mit dem höheren Druck nicht klar ? Höre sowas zum ersten mal.
Alles anzeigenda fühlt sich jemand angesprochen, obwohl mir deine Meinung nichts wert ist. Wenn ich mit einer wand reden will komm ich auf dich zurück.
Oha, da fühlt sich aber jemand angegriffen 😄
Und das von einem einfachen "Ja" - Chapeau 😄
Dann Brauch ich dir ja auch keine Grundlagen Physik erklären ...
Wenn da nach dem einbau der Druck weg ist wurde da wahrscheinlich geschlampt. Die Stahlflex Leitungen werden 1000fach an ABS Motorrädern verbaut und da gibts keine Probleme. Haben ja auch Zulassung. Die 09 SP hat ja meines Wissens auch Stahlflex verbaut und das Steuergerät wird ja wohl das gleiche sein wie bei der normalen 09.
Stahlflex bezieht sich immer nur auf die Umhüllung mit Stahlgewebe. Der Druck im System bleibt gleich, durch das Stahlgewebe kann sich die Leitung aber nicht ausdehnen wie eine Gummileitung. Die OEM Gummileitung wird zudem brüchig und Yamaha empfiehlt den Austausch alle 4 Jahre, bei Stahlflex hast du fast lebenslang Ruhe.
Alles anzeigenWenn da nach dem einbau der Druck weg ist wurde da wahrscheinlich geschlampt. Die Stahlflex Leitungen werden 1000fach an ABS Motorrädern verbaut und da gibts keine Probleme. Haben ja auch Zulassung. Die 09 SP hat ja meines Wissens auch Stahlflex verbaut und das Steuergerät wird ja wohl das gleiche sein wie bei der normalen 09.
Stahlflex bezieht sich immer nur auf die Umhüllung mit Stahlgewebe. Der Druck im System bleibt gleich, durch das Stahlgewebe kann sich die Leitung aber nicht ausdehnen wie eine Gummileitung. Die OEM Gummileitung wird zudem brüchig und Yamaha empfiehlt den Austausch alle 4 Jahre, bei Stahlflex hast du fast lebenslang Ruhe.
Danke auf diesen Beitrag habe ich gewartet.
Ich sage dazu nur nach 4 jahre Gummileitung wechseln schon ein ziemlich strammer zyklus, das machen doch nicht alle im Ernst oder?
Alles anzeigenDanke auf diesen Beitrag habe ich gewartet.
Ich sage dazu nur nach 4 jahre Gummileitung wechseln schon ein ziemlich strammer zyklus, das machen doch nicht alle im Ernst oder?
Nein, machen wenige oder keiner, dasistja nur eine Empfehlung...
Denn keiner oder die wenigsten wechseln...die wechseln auf Stahlflex...
Und ja.... das macht den ABS nichts aus
Alles anzeigenDanke auf diesen Beitrag habe ich gewartet.
Ich schmeisse die Gummileitungen bis spätestens nach vier Jahren gegen Stahlflex raus Optisch siehts nämlich auch noch besser aus.
Alles anzeigenNein, machen wenige oder keiner, dasistja nur eine Empfehlung...
Denn keiner oder die wenigsten wechseln...die wechseln auf Stahlflex...
Und ja.... das macht den ABS nichts aus
Wenn du wechseln musst, dann sowieso Stahlflex. Die sind nämlich auch noch günstiger wie die Originalen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.