Alles anzeigenVor dem Öl ablassen habe ich den Motor warm laufen lassen und bin ich auch kurz in der Einfahrt gefahren. Da konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Da die Synchronisierung bei 40k Kundendienst gemacht wurde. Ich rufe morgen die Werkstatt an und der soll mal den Motor angucken.
Danke für die Antworten!
Schönen Abend noch!
Genau deswegen habe ich danach gefragt. Dann kann man die Kondensat- Theorie schon mal abhaken. Was mich auch noch etwas verwirrt ist, dass du geschrieben hast, nur 2 Liter Öl aufgefüllt zu haben und nach kurzem laufen lassen das Schauglas immer noch voll im Öl stand. Das ist eigentlich nicht möglich. Kann es auch sein, dass es statt ganz voll ganz leer war. Ich füll nämlich auch immer erstmal 2 Liter auf, weil 2,4 Liter wie angegeben zu viel wären und dann das Schauglas, bei gerade stehender Maschine, tatsächlich vollständig im Öl stehen würde. Danach fülle dann nur soviel nach, bis der Ölstand sich in der Mitte des Schauglases befindet.