B.t.T. Withe008 , auf deinem Foto ist nun zu sehen, dass der mech. Umbau "oben" statt fand und der QS somit elektrisch funktional umgedreht werden muss. Da hier niemand zu wissen scheint wie, bleibt dir nur die Wahl, es bei Yamaha in Erfahrung zu bekommen. Hoffentlich hast du einen engagierten Händler.
Serienquickshifter umdrehen auf Rennschaltung
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#12 Die Originale Fussrastenanlage lässt es zu, die Schaltung umzudrehen, was ich nun auch gemacht habe.
Aber in dieser konfiguration funktioniert de QS und Blibber nicht.
Denn der Quickshifter ist halt original eingestellt, dass Druck= hochschalten und zug= runterschalten ist.
Nun ist es aber anders herum und ich kanns nicht umstellen.
Versteht ihr was ich meine?😅
du hast das Gestänge am oberen Hebel auf der Gegenseite?
Wenn die Sensorik in der „Schaltstange“ auf Druck und Zug ausgelegt ist, ergo nix blippert, weils zur falschen Drehrichtung eben nicht geht, hast du mal die „Schaltstange“ kopfüber eingesetztt?
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#13 du hast das Gestänge am oberen Hebel auf der Gegenseite?
Wenn die Sensorik in der „Schaltstange“ auf Druck und Zug ausgelegt ist, ergo nix blippert, weils zur falschen Drehrichtung eben nicht geht, hast du mal die „Schaltstange“ kopfüber eingesetztt?
ICh meinte, ob der QS kopfüber ist oder nicht spielt keime grosse Rolle? Zug und druck verändern sich js dadurch nicht?
Oder liege ich falsch?
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#14 Ich weiß nicht, wie die eGimmicks programmiert sind.
Wenn beim Hebelwechsel von li auf re nix mehr passiert könnte es gut sein, dass, wenn du s umdrehst, die Sensoren die Detektions Richtung richtig rum auswerten. Was vorher Druck war könnte sehr wohl nun als Zug detektiert werden, der dann zur gedrehten Anlenkung passt.
Ist aber nur ein Gedankenspiel.
Nichts desto Trotz, wers ned probiert, wirz ned erfahren.
Da fällt mir nochwas ein:
Zumindest bei der RN43 gibt es ein Anlern-Procedere. Das bezieht sich zwar nicht auf eine Schaltumkehr, aber auf die Schalt-Druckverhältnisse, die sich durch Spiel im System einschleichen.
Könnte schon sein, dass das System ebenfalls neu angelernt werden muss.
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#15 Servus, ich hab die Gilles-Rastenanlage von Yamaha. In der Anbauanleitung steht genau so wie beim Bild von Scholzi das man den Sensor mit dem Gestänge einfach auf der anderen Seiten montieren kann.
In der ABE der Anlage steht aber, dass das Verwenden der Umkehrschaltung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig ist. Obs bei einer Kontrolle jemand merkt bezweifle ich.
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#16 Servus, ich hab die Gilles-Rastenanlage von Yamaha. In der Anbauanleitung steht genau so wie beim Bild von Scholzi das man den Sensor mit dem Gestänge einfach auf der anderen Seiten montieren kann.
In der ABE der Anlage steht aber, dass das Verwenden der Umkehrschaltung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig ist. Obs bei einer Kontrolle jemand merkt bezweifle ich.
Richtig. Alle Neuzulassungen ab 2016 dürfen keine Umkehrschaltung im öffentlichen Straßenverkehr betreiben. Die BE würde erlischen. Nur unter 50ccm darste das noch.
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