Alles anzeigenSo eine Lustlose Drahtsicherung habe ich noch nie gesehen 😄😄
Stimmt.....das hätte ich schöner lösen können...mache ich beim nächsten Mal
Stimmt.....das hätte ich schöner lösen können...mache ich beim nächsten Mal
Alles anzeigenWas soll denn der Draht bewirken, wenn sich die Schraube löst tropft es schon.
Ist ein sogenannter Placebo Draht
Völliger Quatsch !
Alles anzeigenDank Draht -der normalerweise stramm montiert wird- löst sich die Schraube nicht.
Nimm einfach nen Drehmomentschlüssel, zieh die Schraube gemäß den Angaben fest, dann brauchst so nen dämlichen Draht nicht.
Alles anzeigenIst ein sogenannter Placebo Draht
Völliger Quatsch !
Endlich wieder "Experten"meinungen hier......Gott sei Dank....hatte schon befürchtet, die wären abgewandert. Dann wollte Louis wahrscheinlich die folgenden Artikel (Sicherungsdraht und Spezialzange) gar nicht verkaufen, sondern sie dienen nur als abschreckendes Beispiel für "völligen Quatsch", den man auf gar keinen Fall kaufen soll...... und Ettore Bugatti hat auch nur aus optischen Gründen alle Schrauben an seinen Rennern mit Draht gesichert.....
Und auch das Beispiel hier.....völlig überflüssig oder gaaaaanz bestimmt ein Fake.
Alles anzeigenWas soll denn der Draht bewirken, wenn sich die Schraube löst tropft es schon.
Wie soll sie sich lösen, wenn sie, wie hier im Bild gezeigt, richtig verzurrt ist? Und selbst wenn, lieber eine tropfende Schraube als eine, die im Gras neben der Straße liegt.....
Im übrigen.....es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er es macht. Bei mir hat sich die Schraube auch noch nie gelockert....na und. Ich schraube, bastel und versuche gern Neues aus...der Draht müsste natürlich "fachgerecht" angebracht werden, was ich beim nächsten Ölwechsel noch nachholen werde. Vielleicht kaufe ich mir ja auch noch die entsprechende Zange bei Louis....wer weiß?
Schönen Tag noch....
Stefan
Soeben den Ölwechsel gemacht.... (und dabei den mopedspezifischen 3D-Gedruckten Öleinfülltrichter zum ersten Mal verwendet) und eine neue, schönere Drahtsicherung verbaut....dafür habe ich in die Ölsumpfschraube (Inbus) seitlich ein Loch gebohrt.
Falls jemand Interesse hat: hier der Link für den kostenlosen Trichter-Datendownload (den hat mir mein Kumpel ausgedruckt):
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.