MT-09 Öl wechsel selber durchführen

  • #31

    Jo.. das Filament kostet auch fast nichts. Und wenns er oder sein Kumpel gedruckt hat war es wohl für nothing. Wer hat jetzt die elegantere Lösung ;)

    Stimmt... Aber das muss so sein, sonst hättest du ja gar nichts mehr zum klugscheissen.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #32

    In diesem (und anderen) Foren gibt es immer was zum "klugscheissen"! :)

    Passendes Gegenüber findet man immer magnat1961. ;)


    PS.: Diesen gedruckten Trichter würde ich aber auch nutzen, wenn ich ihn hätte. ;)

    So, nun muss ich erstmal sofort meinen Ölfilter verdrahten! Der wird mir ansonsten noch geklaut! 8|

  • #34

    Och nö......


    Den Trichter verbuche ich unter Spezialwerkzeug, das mir diese Arbeit erleichtert (ohne Ölrumsauen)......Schlauch und Trichter und Draht kann man nehmen, vielleicht geht aber auch ne Einwegspritze oder ein Papiertrichter aus ner alten Zeitung. Oder man legt die Karre auf die Seite und füllt dann das Öl ein (Ölstand lässt sich dann aber schlecht kontrollieren) :P .....bei meinem VW Käfer kann ich die Ventile auch mit nem 13er Schlüssel und einem Schraubendreher einstellen, es geht aber auch mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug, und zwar erheblich problemloser.




    Ebenso die Zündung: geht mit ner normalen Prüflampe (oder, noch minmalistischer, mit der Öldruckkontrollleuchte im Armaturenbrett), oder aber einfacher und genauer mit dem Stroboskop.

    Statt mit dem Kompressor kann ich meine Reifen auch mit der Fußpumpe aufpumpen.....geht auch, dauert aber erheblich länger und ist schweißtreibend.


    Der Trichter-Druck hat mich nur nen Download (wie gesagt gratis) und ne mail an meinen Kumpel mit besagten Daten gekostet....sonst nix. Wäre mir aber auch egal, wenn er nen 10er gekostet hätte, da ich von seiner Funktion überzeugt bin.


    Ich will ja hier auch niemand überreden, Dinge so zu handhaben, wie ich es mache.....soll doch jeder nach seiner Facon selig werden (Frei nach Friedrich II.)


    Schönes Wochenende euch allen.....und möge der Sommer beginnen (zumindest hier im Westen). :happy-sunshine:

  • #35

    Ich steh grad auf'm Schlauch:

    wie stelle ich die Zündung gleich noch 'mal mit der Öldruckkontrollleuchte ein?

  • #36

    Hi,


    hier genau erklärt ab 1:40 Minuten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Stefan

  • #37

    Danke, jetzt, mit Video fällt's mir wieder ein ... Käfer Zeiten sind schon länger vorbei, ich hab' das damals als zu umständlich abgetan und vergessen.

    Aber klar, im Notfall geht das schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!