MT-09 Öl wechsel selber durchführen

  • #21

    Moin Aircooled, leider ist deine Drahtsicherung falsch rum. So könnte sich die Schraube lösen.

    Stell Dir gedanklich vor,die Schraube wäre noch lose,dann könntest Du die Schraube von Hand lösen.

    In deinem Fall müsste das Loch für den Draht bei 09:00 Uhr sein.

    Oder den Draht links von der Schraube verlegen.

    Gruß vom alten AIRBBUS Mitarbeiter :)

  • #23

    Über die Notwendigkeit einer Sicherung an der Schraube kann man sich streiten.

    Ich halte es für übertrieben.


    Trichter mit nem Flexschlauch kostet ca. 2-3€. Kann man sich natürlich mit viel Zeitaufwand selbst drucken ^^

  • #24

    Hast Recht.....werde ich bei nächsten Mal ändern ....kann aber sein, dass ich eine anderen, weil dickeren Dichtring verwendet habe und das Loch an der Ablass-Schraube deswegen auf einer anderen Position sitzt.

  • #25

    Ich probier halt gerne was Neues aus und bastel gerne....wollte schon immer einmal so eine Schraubensicherung herstellen.

    Das schöne an dem gedruckten Trichter ist, dass man ihn ins Einfüll-Loch stecken kann und dann mit beiden freien Händen den Ölkanister ansetzen kann. Bei einem Flex-Schlauch muss ich wahrscheinlich mit der einen Hand den Trichter in Position halten, um dann mit der anderen Hand das Öl zuzuführen.

  • #27

    Ich find den gedruckten Trichter top. Kannst gleich vom Kanister in den Trichter ohne was festzuhalten :thumbup:

  • #28

    Datei in den Slicer und dann an den 3D-Drucker schicken.

    Zeitaufwand ca 2min. Den Rest macht der Drucker von ganz alleine ohne Aufsicht.


    Wie andere schon schrieben. Trichter einstecken und 2 Hände zur Verfügung haben..... :thumbup:

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!