BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #12


    Guter Reifen den ich auch viele Sätze gefahren habe, aber beileibe kein Laufleistungswunder.

  • #13

    Oh man, kaum entschieden, schon kenn ich mich wieder nicht aus.


    -1- Reifenfreigabe brauch ich ja nicht mehr, geht nur nach Reifengrösse ?
    -2- was bedeutet das M/C muss das der neue Reifen auch haben ?
    -3- Angel GT gibt es in zwei Versionen, welche soll ich nehmen ? Was heisst denn das "A" ?

  • #14


    Im Vergleich zum S20 ist der Sport Attack 2 ein echtes Laufleistungswunder :lol:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #15


    zu 1.) = stimmt
    zu 2.)
    M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika)
    TL bedeutet Tubeless (Schlauchlos)
    das W hat was mit Geschwindigkeitsfreigabe zu tun (ich glaub es waren bis 270 km/h)
    und die Zahl vor dem W ist der Tragfähigkeitsindex
    zu 3.) das A ist für schwerere Motorräder (ab kg?)… müsst ich jetzt googeln… bedeutet beim Pirelli 2-lagige Karkasse für besonders schwere Töffs

  • #16

    Im Vergleich zum S20 ist der Sport Attack 2 ein echtes Laufleistungswunder :lol:[/quote]


    Ups hab die 2 übersehn...Ich hab den alten immer gefahren, weil er einfach Preis-Leistung sehr gut ist. Der 2er soll länger halten das stimmt.
    Du hast nicht zufällig auch den Vorgänger schon gefahren und kannst da eine Aussage zur Laufleistung im Vergleich treffen?

  • #18

    geb ich auch mal mein Senf dazu.. Also ich habe den S20 auch drauf und bin mit dem Reifen nicht so zufrieden.Der Vorderreifen ist unauffällig. Aber der Hinterreifen braucht Temperatur.Ansonsten ist er In tieferen Schräglagen kippelig und der Grip lässt ,wenn die Flanken aufgrund sagen wir mal einer langen Grade abgekühlt sind, auch zu wünschen übrig. 2 Rutscher wo vorher mit Dunlop Roadsmart 2 nix gerutsch hat sagen zu mir; kauf dir was anderes...

    immer oben bleiben!

  • #20
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!