BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #21


    Also ich kann das jetzt auch nicht nachvollziehen :eusa-think: , ich fahr 10-15 km Landstraße und Ortsdurchfahrten und anschließend bin ich bei meiner Hausrunde auch schon wieder beidseits mit den Fußrasten am Asphaltkratzen :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: - ohne ein unsicheres Gefühl zu haben :!:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #22


    Kommt mir auch komisch vor... Vielleicht ein paar "Montags Reifen" erwischt oder liegt es am Luftdruck ?

  • #23


    Das kippelige habe ich auch und stört mich ungemein. Hatte generell Probleme eine saubere Linie zu fahren. Hab dann den Luftdruck etwas reduziert. Fährt sich jetzt etwas besser aber abkippen in Schräglage will er immer noch. Grip is da.


    Gruß

    Ya`mama

  • #24

    Also wenn ihr mit ein "kippeliges Verhalten" meint, dass der Reifen nicht gleichmäßig in einer Schräglage gebracht oder gehalten wird, dann ist dies nicht unbedingt der Reifen an sich.


    Reifendruck und Temperatur sind OK und es ist trotzdem kippelig bei Schräglagen ...
    Mal dran gedacht, dass die MT kein super Fahrwerk hat (auch wenn sich da etwas nachstellen lässt) und dass der eine oder andere unter uns auch mal im Grenzbereich kommt wo eigentlich nur ein gutes Fahrwerk wirklich Abhilfe bringt.


    Selbst habe ich keine Bridgestone Reifen montiert, aber es gibt hier im Umkreis auch ein paar Pisten wo ich genau das erfahre.
    Nächstes Ziel, natürlich Sparschweinbedingt (was für ein Wort :lol: ) ist ein neues Fahrwerk.

  • #25

    Hat schon jemand Erfahrungen mit ME Z8 gemacht?


    Meine S20 sind auch schon am Ende und mein Freundlicher hat mir die Z8 als Goldene Mitte zwischen Grip und Langlebigkeit angeboten, das währe knapp 300€ mit Montage


    Gruß Andrej

    Gruß Andrej

  • #26

    Z8 ist ein solider Reifen aber nicht mehr aktuellste Technik... schneidet auch in den Test gegen die neuere Konkurenz schlechter ab.


    Frische alternativen wären:


    Pirelli Angel GT
    Michelin Pilot Road 4
    Conti Road Attack2 Evo


    Alle ganz vorne mit dabei im Aktuellen Test.


    Aber Z8 ist auf jeden fall kein schlechter Reifen !

  • #27

    Also, Luftdruck ist vorne 2,25 und hinten 2,5 bar. Und gottseidank bin ich nicht der einzige der den Reifen kippelig findet. Mittlerweile gehts.Man gewöhnt sich an alles. Mhh, ansonsten kann nur sein ich gebe im Kurvenscheitel zu viel/früh Gas.. Nur die Gedanken bei den Rutschern war dann; wie, jetzt schon? Meine Fresse... :o

    immer oben bleiben!

  • #28



    Hier meine Top3:


    Pirelli Angel GT
    Michelin Pilot Power 3
    Conti Sport Attack2


    -> da der Conti beim Verschleiss schlechter abschneidet werde ich wohl den Pilot Power 3 nehmen.

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #30


    Z8 ist ein Tourensport Reifen... deswegen meine 3 Alternativen.
    Power3 und Sport Attack sind Sportler, denke die kommen für ihn dann weniger in Frage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!