BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #41

    Meiner hat knapp über 6000km gehalten. Allerdings roller ich auch auf der Karkasse rum ! :icon-confused:


    Wundert mich, dass bei manchen der nach 2500km runter ist. Ich fahre eigentlich ziemlich digital und jedes mal wenn ich unterwegs bin müsste eigentlich der Lappen weg. :doh:


    Meine ist ne französische. Haben die eine andere Reifenmischung (vergesst es, der Reifen kommt ja aus Japan) ? Ev. hängt es aber auch mit dem Asphalt zusammen wo ich die Maschine bewege.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #42

    Hi psdl,


    ja, find ich auch komisch.
    Bin jetzt bei ca. 4700 km (und an manchen Profilstellen fahr ich schon in den P...).
    Und bin auch kein 6. Gang-Fahrer :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Also für eine kleine 300 km Tour muß er noch herhalten, dann kommen Mitte des Monats die
    neuen (Conti Sport Attack II) drauf :dance: :dance:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #43

    @ Saarländer.


    Ja der S20 hat bei mir 5500km gehalten ich fahre aber nur Landstraße bin auch kein Schleicher :naughty:


    Vielleicht liegt es an der Qualität verschiedener Reifenchargen,das bei einigen schon nach 2500 und anderen nach 5000 Km der Reifen fertig ist.

  • #46


    S 20 M
    -> ist die Winterausführung: Schnee & Matsch :lol:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #48


    Wenn ich meinen CONTI Vorne + Hinten zusammen zähle komm ich jetzt auch auf ca 15 000 KM. Und da geht noch was...... :) :) :) ;) ;) .

  • #49

    Moin moin :greetings-wavegreen:
    Also wie ich lese haben fast alle die selben Reifen drauf wenn sie die Maschine neu bekommen und man liest teilweise unterschiedliche Meinungen,dass ist auch gut so.
    Jeder von uns hat einen anderen Fahrstil und jeder legt auf etwas anderes Wert.
    Ich selber habe die Dunlop Sportmax D214 drauf als Erstbereifung.
    Fahre sie mit 2,7 vorne und 2,9 hinten. Normaler weisse bin ich eine absolute Michelinnase,aber dieser Reifen ist einfach der Hammer :handgestures-thumbup:
    Trixi hatte mich über diesen Reifen super aufgeklärt.Top,danke nochmal.
    Auf der Strasse mit zu wenig Luft fahren,bringt eher nachteile.Wir bringen unter normalen umständen gar nicht die Temperatur zusammen,im gegensatz wie auf der Rennstrecke. :pray:
    Dann lieber das Fahrwerk etwas Pimpen. Kost zwar etwas mehr,aber dafür einmal investiert und gut ist.
    Soviel zum Thema Reifen.
    Wünsche euch alle eine tolle MT09-Saison :dance:
    Bin selber bald auf großer Fahrt. Freue mich wie ein kleines Kind :auto-dirtbike: Österreich, Italien, Schweiz und Deutschland.
    4 Tage und danach sehe was der Reifen wirklich kann oder auch nicht mehr :handgestures-thumbupright:

    Die Stunde des Siegers !!

  • #50

    Also mein S20 hat hinten ca. 3.200km gehalten. Habe jetzt den S20Evo hinten u. den alten S20 vorne drauf u. bin damit jetzt ca. 3.500km unterwegs. Die selbe Strecke sollte da noch einmal drin sein.
    Bei mir zeigt sich keine Kippligkeit u. ein Problem wegen kaltem Reifen habe ich auch noch nicht gehabt. Das Fahrwerk erhält aber auch bei mir Nachhilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!