Welche legale Auspuffanlage

  • #21

    Dann lass die Serienanlage dran und gut ist... Und sparst noch ne Menge Kohle 😉

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #22

    Das Ding ist dermaßen hässlich und versaut echt das Gesamtbild mMn.

    Und mir ist Sound fast so wichtig wie das Fahrerlebnis. Ich hätte gerne einen rotzigen tiefen Sound in sozialverträglicher Lautstärke.

  • #23

    Mit dem Originalen bleibt das Bike "clean" , schöne Sicht auf die Schwinge und der Sound geht völlig in Ordnung für die heutige Zeit :!:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #25

    Ich finde die seitlich nach hinten/oben abstehenden Aga´s an der MT bzw. Tracer Reihe auch wirklich hässlich ^^

  • #26

    Finde die originale Anlage an der Tracer/MT-09/XSR 900 richtig schön - weil seitlich GARNICHTS „übersteht“ und „stört“, Klang geht auch voll in Ordnung !

    Beste Grüße

    Micha

  • #27

    Ich hänge mich mal hier dran,


    Hat einer von euch vil mal den Roadsitalia gehabt? auf den Videos klingt der schon geil und mit grobe 800€ für ne komplette anlage nicht mal so teuer wie akra oder sc project, und in jeglicher hinsicht welten besser

  • #29

    Ein Motorrad muss laut und bassig sein, hab ich jetzt wieder erfahren dürfen nachdem ich den SC Project S1 verbaut habe, ohne Kat. Was für Adrenalinschübe man allein dadurch beim Fahren bekommt, das ist die reinste Freude seit Langem. Ich hatte das Ausbleiben der Adrenalinschübe, die ich aus meinen jungen Jahren kannte, dem jetzigen Alter zugeschrieben aber nein, ich lag falsch, zum Glück.

    Des weiteren ist so ein Auspuff eine spürbare Steigerung der Sicherheit, man wird definitiv besser wahrgenommen, weil nicht nur gesehen sondern auch gehört ;)

    Nun muss ich dazu sagen, ich lebe außerhalb der EU, für die meisten hier kommt der S1 wohl nicht in Frage.

    Dann würde ich mir aber den SC Project STR-1 holen, weil der ist auch Underfloor und den kann man bei Bedarf anpassen, evtl. Kat und/oder db-killer rausnehmen. Oder halt alles drin lassen und und keine Probleme mit den uniformierten Spaßverderbern haben. Also eine gute Adaptive Lösung finde ich. Und Übrigens: Soweit ich informiert bin gilt in DE die 5db-Toleranz!

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #30

    Preislich, optisch bei weiten und ja sound aber die ist euro 5 legal und gibt auch mehrere videos wo die gleich "laut" ist wie die stock. Also nicht wieder mit dem bullshit thema anfangen.


    Die legalen Sc project sind absolut hässlich, da ist selbst mivv schöner und ich sehe die als schlecht an, gefallen mir 0.

    Klar hätte ich übelst gern keinen kat und co drinnen aber leider nicht möglich. Ich hab nur 1x ne straight pipe gixxer 750 mitbekommen ~5 meter vor mir, also das ballert mal komplett anders, selbst auf dem dyno wo sie war.


    Leider^2 leb ich in österreich, so weit ich weiß gibts keine toleranz mit den db messungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!