Alles anzeigenEin Motorrad muss laut und bassig sein, hab ich jetzt wieder erfahren dürfen nachdem ich den SC Project S1 verbaut habe, ohne Kat. Was für Adrenalinschübe man allein dadurch beim Fahren bekommt, das ist die reinste Freude seit Langem. Ich hatte das Ausbleiben der Adrenalinschübe, die ich aus meinen jungen Jahren kannte, dem jetzigen Alter zugeschrieben aber nein, ich lag falsch, zum Glück.
Des weiteren ist so ein Auspuff eine spürbare Steigerung der Sicherheit, man wird definitiv besser wahrgenommen, weil nicht nur gesehen sondern auch gehört
Nun muss ich dazu sagen, ich lebe außerhalb der EU, für die meisten hier kommt der S1 wohl nicht in Frage.
Dann würde ich mir aber den SC Project STR-1 holen, weil der ist auch Underfloor und den kann man bei Bedarf anpassen, evtl. Kat und/oder db-killer rausnehmen. Oder halt alles drin lassen und und keine Probleme mit den uniformierten Spaßverderbern haben. Also eine gute Adaptive Lösung finde ich. Und Übrigens: Soweit ich informiert bin gilt in DE die 5db-Toleranz!
Sorry, wer heutzutage noch ohne Kat fährt, dem muss man schon ein gewisses Maß an Intelligenz aberkennen...
Und das Thema "loud pipes save lives" ist so ein alter Schuh und hilft, zumindest hierzulande, dass es dank Fahrverboten, dann ganz leise wird. Auch hier mal das Hirn (sofern vorhanden) einschalten und sich über das Fahren an sich und nicht über das Belästigen der Umwelt, egal ob Abgas oder dB, freuen...