Welche legale Auspuffanlage

  • #31

    Sorry, wer heutzutage noch ohne Kat fährt, dem muss man schon ein gewisses Maß an Intelligenz aberkennen...

    Und das Thema "loud pipes save lives" ist so ein alter Schuh und hilft, zumindest hierzulande, dass es dank Fahrverboten, dann ganz leise wird. Auch hier mal das Hirn (sofern vorhanden) einschalten und sich über das Fahren an sich und nicht über das Belästigen der Umwelt, egal ob Abgas oder dB, freuen...

  • #32

    Der BND hat dir offensichtlich erfolgreich nen angepasstes Firmware Update verpasst, wie auch so vielen Anderen, "Braven". Ja, ich fahre ohne Kat, mit 107db, weil ich ein freier Mensch bin und mein eigenes Gehirn benutze, anstatt jeder Propaganda blind zu folgen ;) Und das ist mein gutes Recht, hättest du aufgepasst, wüsstest du dass ich weder in DE, noch EU wohne ;) Stell dir vor, es gibt auch eine Welt außerhalb deiner Diktatur, die ich übrigens aus genau dem Grund verlassen habe vor über 10 Jahren.

    Du kannst aber auch das tun und dort leben wonach dir ist, ich spreche dir nichts ab, Jedem das Seine :D

    "loud pipes save lives" - du sagst es! Ist kein alter Schuh, sondern pure Weisheit - auch wenn man das bei euch nicht gern hört! Ich hab den Unterschied binnen weniger Minuten wahrgenommen ;)

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #33

    Ich hatte mal ne völlig offene Duke 690 R (Evo-Kit von KTM). Die war so asozial laut, dass man sie kilometerweit hören konnte. Das war mir so peinlich, dass ich die Maschine kurz nach dem Umbau gegen eine StreetTriple RS getauscht habe.


    Witz am Rande: die KTM ist sau-laut, ohne Kat, mit komplett offenem Luftfilterkasten und fettem Race-Mapping locker über den TÜV gekommen. Der Prüfer meinte nur das die Abgaswerte nahe am Limit wären und ich das mal beim Händler überprüfen lassen sollte. 8o

  • #34

    Das geht natürlich an den Kollegen Kulinski…

    Wenn ich so ein dummes Geschwurbel eines Verschwörungsgläubigen höre, kann ich über so viel Dummheit nur lachen.

    Dann erklär mal, was es mit Freiheit zu tun hat, die Umwelt über das notwendige Maß hinaus zu belasten? Das ist ja nicht ortsanhängig…

    Du musst scheinbar ziemliche Minderwertigkeitsgefühle haben, wenn Du Dich damit wie der Held fühlen kannst.

    Aber gut, Du bist sicher davon überzeugt, das über Impfen einem Nano-Bots injiziert werden, damit die geheime Weltregierung einen kontrollierten kann…

    Dieses typische Leerdenkergewäsch ist einfach nur armselig…

  • #35

    Wieso muss immer alles auf diese mehr als dämlich "ähhh aBeR lAuTsTärKe UnD kAT" müll rauslaufen. Man ist doch kein untermensch wenn man sich ne anlage kauft.


    Die bikes ohne das ganze euro zeug, hören sich faktisch einfach geil an, da gibts kein wenn und aber. Wir haben hier in der EU (leider) Euro 5 und da ich mich dran halten werde, außer rennstrecke wo der DB killer zu 100% raus kommt, und ich mir eine legales full system kaufe, ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal was andere denken, das ding ist zugelassen also juckt es mich nicht was Karen und Kevin dazu denken. Falls die leistung daran sinkt gibt es eine einfach lösung und zwar tuning, 5% is die grenze also 126ps tuning geht locker ohne eintragung bei mir.

  • #36

    Alles gut…Auf der Rennstrecke ist das Thema Lautstärke anders, aber auch da setzt man schon Limits.

    Und wenn zugelassen, dann ist eben der Kat drin.

    Aber es ist halt so, dass sich viele von Lärm gestört fühlen. Kann man gut finden oder nicht, ist aber so.

    Und wenn das zu viele werden, dann kommt es zur Einschränkungen für alle (Tirol, Fahrverbote etc.), eben weil sich wenige - aber eben zu viel - über Ihren Lärmpegel definieren.

    Wenn man da fährt wo niemand ist, ist mir das ja egal, wenn ich aber durch Streckensperrungen selbst beeinträchtigt werde, ohne daran Schuld zu sein, dann ist das eben einfach Sch….

    Ich denke daher kommt halt auch die Kontroverse Diskussion….

  • #37

    Du könntest aber auch mal den Ball flach halten. Sobald hier irgendwas von Zubehöranlagen kommt, egal ob zugelassen oder nicht, musst hier erst die User belehren. Das nervt langsam..

  • #38

    Das einzige was passieren wird wenn rennstrecken jetzt auch immer mehr Db einschränkungen bekommen, das leute sich die groben 1-2k€/WE sparen und dann eben landstraße ohne kennzeichen oder Urlaub fahren und dort ballern. Wenn die viel zu teuer werden oder nur scheiß streckensperrungen, tja dann gibts eben nur 1 lösung und die macht niemanden happy. (Kleiner tipp, SuperBikeRacer auf YT)

  • #39

    Es geht hier um die Sach- und Rechtslage in Deutschland. SuperBikeRacer ist in Zypern und weder ein Beispiel noch eine Referenz für uns hier in Deutschland. Das sollte eindeutig und Konsens sein. Es ist logisch und klar, dass man immer eine Rechtfertigung für sein Wünschen und Wollen finden wird, aber SuperBikeRacer auf Zypern ist für uns da klar daneben. Das sollte man wissen und akzeptieren, alles andere ist nur unwissend und pubertär und außerhalb jeglicher Diskussion.

    Ein legales Full System ist okay und nichts dagegen zu sagen, ich fahre auch eines, aber mit Kat und Db-Killer. :saint:

  • #40

    Wo Du da mit Deinem Bike herumkachelst, interessiert keinen, aber wieso ein freier Mensch, der sein eigenes Gehirn benutzt, ohne Kat und mit 107 dB fahren muss, erschließt sich mir nicht. Allenfalls dann, wenn es erlaubt ist, aber bei uns in Deutschland ist es nicht erlaubt und nur das ist hier Gegenstand der Diskussion. Mit einer Diktatur hat das gar nichts zu tun, sondern damit, dass die Freiheit dort endet, wo andere beeinträchtigt werden und unnötiger Lärm ist eine Beeinträchtigung. Das versteht auch ein freier Mensch, der sein Hirn benutzt.

    Kuklinski im gelobten Land und SuperBikeRacer auf Zypern sind in Deutschland irrelevant. Schade eigentlich. :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!