Alles anzeigenhey. wenn du hinten niederer gehst musst auch vorne durchstecken, und umgekehrt auch. sonst stimmt die Balance nicht
Dann werde ich die Holme mal 1,5 cm bei ihrer Maschine weiter über die Gabelbrücke herausdrücken.
Alles anzeigenhey. wenn du hinten niederer gehst musst auch vorne durchstecken, und umgekehrt auch. sonst stimmt die Balance nicht
Dann werde ich die Holme mal 1,5 cm bei ihrer Maschine weiter über die Gabelbrücke herausdrücken.
Alles anzeigenWenn ich Dich richtig verstanden habe, sind BEIDE Gabelholme UNTERSCHIEDLICH weit durchgesteckt / Überstanden über oberer Gabelbrücke ungleich ?
Wenn dem so sein sollte ? Wichtig ist, dass Deine VR Achse sauber fluchtet ? Wenn das der Fall ist, passt das mit der unterschiedlichen Höhe über der oberen Gabelbrücke. Der Unterschied liegt „in der Gabel“ …. War an meiner Duc auch nicht 100% gleich, erst nach einer Gabelüberarbeitung war u.a. der Überstand gleich.
Das sind zwei unterschiedliche Motorräder. Meine Frage war einfach ob ich die Holme nach Belieben nach onem und unten verschieben kann. In meinem Fall ein Stück weiter nach oben (da ich gross bin und meine MT hinten höher legen möchte).
Und in dem Fall meiner Freundin (mit ihrer BANDIT), die hinten tiefergelegt ist, noch ein Stück weiter rein, da sie immer noch etwas zu hoch ist.
jim13 Danke, glaube du hast mich verstanden
nach belieben zwar nicht aber etwas schon.. Wenn du z.b. die Holme 5-6 cm durchsteckst dann schlägt das Schutzblech vorne bei ne größere Bodenwelle an die untere Gabelbrücke an... Man kann also soweit durchschieben das noch etwas "Luft" ist bis es anschlagen würde... 2cm sollten bei der Bandit vorne schon sein wenn es eine 3,5 cm Tieferlegung hinten gibt....
Wenn du die Gabel nach unten durchsteckst (ausziehst) verkürzen/ straffen sich die Brems- und ABS-Leitungen.
Um dem entgegen zu wirken kannste ggf. die die Halterung am Frontfender umstecken, das bringt etwas Länge (jedenfalls an der RN43)
Am meisten bringts, wenn der starre Teil der li Leitung gelöst und anders justiert, ggf. etwas zurecht gebogen wird.
Wie auch immer, beim Ausfedern darf kein Zug auf die Leitungen einwirken, der bildet die natürliche Grenze!
Ansonsten rate ich dir, hinten die Vorspannung wg. der Geometrie etwas zu erhöhen, es sei denn du willst nicht nur Höhe, sondern auch mehr Stabilität.
Alles anzeigenSuper, danke Dir. Mache ich am besten mit nem Messschieber damit meit beide Seiten gleichmässig sind.
Das ist Blödsinn.
Sorry.
Aber wenn die Holme oben ungleichmäßig sind, dann sind sie es bauart bedingt, etwa weil in dem einen die Feder, in dem anderen der Dämpfer sitzt.
Egal.
Wenn du die beide symmetrisch einstecken wilst, obwohl sie unterschiedlich lang sind, solltest du vorher die Achse rausziehen. 🤣
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