Gabel weiter reinstecken

  • #8

    Dann hole ich mal etwas weiter aus. Meine Freundin hat sich letzten Samstag ne 650er Neo Bandit geholt (erstes Motorrad) die schon tiefergelegt wurde (Heck). Die Maschine ist ihr immer noch etwas zu hoch und bei ihr ist die Gabel abschliessend. Wäre doch möglich, da hinten schon 35 mm tiefer, sie vorne auch 10 - 20 mm tiefer zu machen, oder?

    Im Umkehrschluss kann ich meine ja den cm eiter herausziehen, da ich recht groß bin und mit dem Gedanken spiele meine MT hinten höher zu legen.

  • #10

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind BEIDE Gabelholme UNTERSCHIEDLICH weit durchgesteckt / Überstanden über oberer Gabelbrücke ungleich ?


    Wenn dem so sein sollte ? Wichtig ist, dass Deine VR Achse sauber fluchtet ? Wenn das der Fall ist, passt das mit der unterschiedlichen Höhe über der oberen Gabelbrücke. Der Unterschied liegt „in der Gabel“ …. War an meiner Duc auch nicht 100% gleich, erst nach einer Gabelüberarbeitung war u.a. der Überstand gleich.

    Beste Grüße

    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!