Neuer Kettensatz verbaut und eine Frage
-
- RN 43
- xjrmeister!!!
-
-
-
-
-
-
#4 Servus
Hab da mal was rauskopiert.Je nach Belastungsrichtung (Vorderrad = Bremse, Hinterrad = Antrieb) muss die Überlappung so gelegt sein, dass die im Betrieb nicht aufgehen kann. Deswegen sind Reifen laufrichtungsgebunden. Ausnahme: Ein Hinterradreifen wird vorne montiert oder umgekehrt - dann muss entgegen der Laufrichtungsangabe montiert werden.
Dein Reifen ist dafür nicht ausgelegt (Karkasse, Profiel)
Also ich würde den Reifen neu montieren.
Gruß Thoby
-
-
-
#6 Servus
Hab da mal was rauskopiert.Je nach Belastungsrichtung (Vorderrad = Bremse, Hinterrad = Antrieb) muss die Überlappung so gelegt sein, dass die im Betrieb nicht aufgehen kann. Deswegen sind Reifen laufrichtungsgebunden. Ausnahme: Ein Hinterradreifen wird vorne montiert oder umgekehrt - dann muss entgegen der Laufrichtungsangabe montiert werden.
Dein Reifen ist dafür nicht ausgelegt (Karkasse, Profiel)
Also ich würde den Reifen neu montieren.
Gruß Thoby
Ma Thony
Du setzt mich unter Druck
Ich habe keine Lust wieder alles ab zu ziehen
-
-
-
#8 Lasst Ihn doch. Kann jeder machen was er will. Wenn er mal bei einer Ausfahrt in den Regen kommt, wartet er halt bis es wieder trocken ist.
Ich fahre nicht im Regen
Dafür sind doch Bushaltestellen da
Da stelle ich mich rein
-
-
#9 Lasst Ihn doch. Kann jeder machen was er will.
Ne, dafür gibt's doch Vorschriften und Gesetze 😉
Die Laufrichtung vom Reifen hat bestimmt nicht nur den Hintergrund der Profilausrichtung, sondern auch vom Inneren Aufbau ... sonst hätten die meisten Slicks auch keine vorgegebene Laufrichtung.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!