Neuer Kettensatz verbaut und eine Frage

  • #1

    So neuer Reifen und neuen Kettensatz verbaut

    Aber ne kleine Frage

    Das Hohlnietschloss….ich habe Werkzeug dafür aber mir kommt die Bördelung sehr schwach vor…habe ein bischen Bedenken das die Kette mich irgendwann überholt

  • #2

    0,15-0,2mm Aufweitung vom ursprünglichen Durchmesser ist genug.


    Übrigens, dein Hinterreifen ist falsch rum montiert. :S

    Passiert beim M7RR öfters weil die Schrift an der Seitenwand aussieht als würde es die Laufrichtung angeben.

  • #4

    Servus


    Hab da mal was rauskopiert.



    Je nach Belastungsrichtung (Vorderrad = Bremse, Hinterrad = Antrieb) muss die Überlappung so gelegt sein, dass die im Betrieb nicht aufgehen kann. Deswegen sind Reifen laufrichtungsgebunden. Ausnahme: Ein Hinterradreifen wird vorne montiert oder umgekehrt - dann muss entgegen der Laufrichtungsangabe montiert werden.


    Dein Reifen ist dafür nicht ausgelegt (Karkasse, Profiel)

    Also ich würde den Reifen neu montieren.


    Gruß Thoby

  • #6

    Ma Thony

    Du setzt mich unter Druck

    Ich habe keine Lust wieder alles ab zu ziehen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #7

    Lasst Ihn doch. Kann jeder machen was er will. Wenn er mal bei einer Ausfahrt in den Regen kommt, wartet er halt bis es wieder trocken ist. :rolleyes:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Ich fahre nicht im Regen

    Dafür sind doch Bushaltestellen da

    Da stelle ich mich rein

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #9

    Ne, dafür gibt's doch Vorschriften und Gesetze 😉


    Die Laufrichtung vom Reifen hat bestimmt nicht nur den Hintergrund der Profilausrichtung, sondern auch vom Inneren Aufbau ... sonst hätten die meisten Slicks auch keine vorgegebene Laufrichtung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!