Termignoni macht mich nicht glücklich..

  • #22


    Die Diskussion über die Fahrverbote im Weserbergland - Stichwort 90db - sind noch nicht ganz vom Tisch und schon geht es hier munter weiter.


    Wenn der Auspuff zu leise ist, mach ein Funkmikro dran und booste dir den Sound mit 150db via Earpads in die Birne .

    Was ist denn ein "Racing DB Eater" ? Kommt der direkt aus der Desmosedici von Pecco Bagnaia?


    500Km Jahresleistung, das fahre ich an einem Vormittag.

    Motorrad fahren ist was anderes.

    Und bleib bitte im Norden, es gibt im Süden schon genug Lärmchaoten, die an der nächsten Streckensperrung "arbeiten".


    Mal sehen wie lange es dauert, bis der nächste Auspuffthread eröffnet wird ...eine Woche oder doch weniger ?


    Grüssle

    Jojo

  • #23

    Hatte ich wohl falsch ausgedrückt, bzw ein Wort vergessen:

    Na dann… Moped fahrtechnisch zumindest wohl in die falsche Richtung umgezogen. Aber gibt ja noch andere Qualitäten und Freizeitbeschäftigungen ! Mann muss halt Prioritäten setzen 🤷‍♂️ …und vielleicht wär dann mopedmässig ne Harley eher angezeigt ?

    Beste Grüße

    Micha

  • #24

    Was bist du denn für ein Fatzke, zu oft grünes Fernsehen gesehen oder was?

    Würdest du auch nur ansatzweise den Thread verfolgen, würdest du wissen, daß das Thema nichts mit Lautstärke zu tun hat und ich auch nichts lautes fahren will.

    Sei einfach ruhig wenn du nichts sinnvolles bei zu tragen hast und zieh dir deine ADAC Weste an.


    PS. Zum Termi gibt es zwei db Killer, Street und Race.

  • #25

    Man kann im Leben nicht alles planen, versuch nur das beste draus zu machen :)

    Ich werd der 09er noch eine Chance geben und wenn nicht kommt was neues ins Haus, ganz trennen kann ich mich von dem Hobby noch nicht.

  • #26

    Ist noch nicht zu spät - gibts ja immer noch zu kaufen ! Und ja diese Mopeds sind unvernünftig 🤣 aber (leider) geil !


    Und fürs Gänsehautfeeling braucht’s nichtmal unbedingt den Akra (original ESD tuts auch, vor allem bei der E3), alleine der Motorsound ist schon 🤪😍🥰

    Bei der E5 ist Der original ESD optisch gleich wie der Akra (bei der E4 braucht’s alleine aus optischen Gründen den Akra).


    Die aktuelle E5 (ab Bj. 21) ist bis 5000 U/min sogar sozialvertäglich, wenn dann halt die Klappe aufmacht…. übrigens Standgeräusch 95 dB.

    Die Tuono V4 1100 Factory gibts als junge top Gebrauchte schon um die 13-14K (neu werden die teilweise gerade fast verramscht ).


    Das Moped ist halt nicht wirklich zum „gemütlich Fahren“ und sagt dir immer: da geht aber noch viiiel mehr 😝😝😝 obwohl du schon lange StVO mäßig im „roten Bereich“ bist….

    Beste Grüße

    Micha

  • #27

    Lies mal den Beitrag #3


    Ansonsten ist es mir zu primitiv, mit sowas wie dir zu kommunizieren.


    Viel Spass beim Blick in den Spiegel .


    Grüssle

    Jojo

  • #29

    Ist schon ein schwieriges Thema, wenn ich das richtig verstehe, soll die 09 mehr Emotionen erzeugen, damit du, wohnhaft in einer ehr fahrtechnisch unattraktiven Umgebung, mehr zum Fahren kommst.

    Das wiederum möchtest du mit einem besser klingenden Auspuff erreichen.

    Oh Ha, Auspuff Anlagen gibt es für die MT09 genügend, welche jetzt dröhnen im Kopf verursachen kann ich dir leider nicht sagen, aber dafür gibt's massenhaft Beiträge hier im Forum.

    Für mich liest sich das so, das du generell erst einmal wieder mehr zum Motorrad fahren kommen solltest.

    Dich wieder mehr mit dem Thema Motorrad, und deiner 09 beschäftigen solltest.

    Du schreibst das du ihr noch eine Chance gibst, :/ sie wird sich nicht ändern, du musst deine Einstellung dazu überdenken.

    Bist du jetzt in den Wintermonaten nervös, angefixt, und wartest sehnsüchtig auf das Frühjahr?

    Oder fehlt das Feuer wieder in die Klamotten zu schlüpfen, und auf das Moped zu steigen?


    Ansonsten entnehme ich deiner Vorstellung vom Motorrad fahren, das es wohl ehr Richtung Treffpunkt und Eisdielen Touren tendiert, und dafür ist wohl eine Harley besser geeignet.

    Die bringt vom Hause aus ehr das mit was du wohl bei der MT vergeblich suchst.


    Und falls doch die MT in deinem Kopf gewinnt, gestalte sie dir so, das dir jedes mal auf dem Weg zur Garage das Wasser aus dem Mund läuft.


    Viel Erfolg 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #30

    Nur zur Info, da Du es sicher nur vergessen hast zu erwähnen… Der Race-dB Eater hat eben KEINE Zulassung - daher auch der Name.

    Bist halt einfach illegal unterwegs (jetzt halt mit Kat), was Dir sicher bewusst und egal ist - siehe Aussage zum Fahren ohne Abgasreinigung - und somit solltest Du Dich mal nicht so echauffieren, wenn man Dich darauf hinweist.

    Wer da heutzutage zum Thema Lärm und Abgas den Schuss immer noch nicht gehört hat (war der Auspuff zu laut?🤪) der tut mir leid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!