Servus in die Runde,
habe mich lange eingelesen in den "passenden" Threads aber bin bis jetzt noch nicht ganz schlau geworden, also frag ich nun mal nach:
Ich habe mir 4x neue LED-Blinkerfür meine Mt09 RN 69 zugelegt (unten verlinkt), ich weis billig ist oft Müll, aber das sollte glaube ich nicht das Problem sein.
Nachdem ich alle angeschlossen hatte, bekamen alle saft (wie OEM 12v, aber "vermutlich" andere Watt-Zahl), aber das Blinkintervall war zu schnell! Also kurzerhand eine Seite wieder Original verkabelt - nach wie vor zu schnell?!... Nochmal eben alle OEM Blinker verkabelt, stets zu schnell?!... Sicherung kurz neu eingesteckt - keine veränderung... Dann dachte ich vielleicht liegt ein Fehlercode vor, der jetzt nicht mehr weg will - OBD dran - nichts gefunden...
Jetzt stehe ich also vor der Frage, brauche ich für einen LED Blinker wechsel ein Relais? Sollte ja meines Wissens bereits ein lastunabhängiges verbaut sein, welches nur wegen einer anderen Watt-Zahl keine Probleme machen sollte.... oder?
Des Weiteren versteh ich nicht ganz, wieso trotz Rückbau auf original und richtiger Verkabelung, die Blinker trotzdem alle doppelt so schnell blinken, also nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Klärt mich gerne auf, Grundkenntnisse besitze ich zwar, bei der Elektronik hort es aber nach und nach auf...
Keine Haftung für Fehler, Menschliches Versagen ist schließlich normal
Anhang: Blinker:(https://www.motea.com/de/4x-le…e-hinten-getont-a041126-0)