Led-Blinker Wechsel, aber warum klappts net!?

  • #11

    Bitte genaue Angaben liefern. Was steht auf den originalen Blinkern und was auf deinen Zubehörteilen?


    Spannung 12V bei beiden, nehme ich an?

    Wie viel Watt?

  • #12

    12v beide, OEM mit 0.8 Watt. Die nachgerüsteten müsste ich mal nachschauen was drauf steht.


    Spielt aber ja groß keine Rolle beim Thema dass die OEM Blinker auch zu schnell Blinken...

  • #14

    Ich gehe davon aus dass irgendein Fehlercode entstanden ist, welcher jetzt eine Fehlfunktion der Blinkeranlage zu Folge hat. Anders kann ich es mir nicht erklären dass beim Rückbau auf original Blinker nach wie vor das Problem vorhanden ist... Das meine ich ;)

  • #15

    Bei der RN 69 ist das Blinkrelais im Display integriert. Du musst jeweils einen Widerstand vor den Blinkern einbauen und schon funzt. Ich weis jetzt aber nicht mehr wieviel Ohm die Widerstände haben müssen. Nachdem mein Freundlicher das herausgefunden hat, hat er sich gleich mal einen Vorrat angelegt

    Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain!

  • #16

    Das hängt nur davon ab, wie viel Leistung die neuen Zubehörblinker haben. Da gibt es nicht den "einen Wunder-Widerstand".


    Die Differenz zwischen original und Zubehör muss mit dem Widerstand simuliert werden, nicht mehr und nicht weniger.

    Natürlich nur, wenn die Leistung der Zubehörblinker geringer ist als original.


    Mit den Werten von Flo könnte ich rechnen, aber die sind wohl geheim 😄

  • #17

    Tu dir einen Gefallen & bleib doch bei den originalen LED Blinkern bevor du so einen China-Ramsch kaufst.
    Die völlig identen Blinker gibts bei aliexpress für 2€/Stück (amazon 4€).

  • #18

    Hehe, nicht geheim, nur gestern um 23 Uhr dann doch keine Lust mehr gehabt bei -7 Grad zur Garage zu laufen und nachzuschauen... ich denke das ist verständlich?!


    Heute mittag schau ich mir das ganze nochmal an und geb die Infos durch, bin sehr dankbar für dir Hilfe bis jetzt!


    Aber ein paar von der Sorte wie h0ij0i gibt's natürlich immer! Ich habe darauf verwiesen dass ich keine Moralaposteln brauche die mir sagen dass die Blinker keine überzeugende Qualität besitzen... dem bin ich mir selber bewusst. Dennoch hatte ich diese an 3 meiner bisherigen Mopeds verbaut und eigentlich immer gute Erfahrung gehabt. Also warum beschweren solange es (mit Ausnahme jetzt) funktioniert :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!