Rost am unteren Tankbereich

  • #32

    Moin, Leute Ball flach halten.

    Ich kenne keinen Hersteller , der keine QUALITÄTS PROBLEME hat.

    Sei es Software oder Hardwarekomponenten (Neudeutsch).

    Wichtig für mich ist die Service und Abwicklungsqualität.

    Was hab ich davon wenn ich kein gescheites Händlernetz habe , wenn was defekt ist.

    Solange etwas kostenlos ersetzt wird, was fehlerhaft ist, alles gut!

    Da kenn ich ganz andere Hersteller,die vertuschen und sich aus Fehlern herausreden.

    So jetzt ab in die Frühschicht :S

    Unfallfrei Fahrt Allen.

    Bernd

  • #33

    Ich hatte an meiner RN43, Baujahr 2020 zwar keinen Rost, aber der matt schwarze Lack war schon sehr dünn und empfindlich. Ich denke aber, dass die glänzenden Lacke etwas dicker sind.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #34

    moin,

    evt. wurde der volle / teilvolle Tank, warum auch immer... demontiert und dann fachmännisch auf dem Parkplatz abgestellt... ohne Unterlage.

    Dann ist die untere Tankkante natürlich fällig... und genauso sieht der Schaden, zum Teil, aus. Die kleine Delle erklärt das natürlich nicht...

    Den Tank sollte man immer sehr weich abstellen, auch auf der Werkbank. Hunde oder Katzenkörbchen eignen sich gut... wenn der Kampfhund es erlaubt.

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #35

    also nach 3500km gehe ich nicht davon aus das der Tank jemals demontiert wurde. Und eine Delle hat der Tank auch immer noch nicht, auch wenn es optisch so aussieht.


    Der Schaden ist bei Yamaha bekannt und morgen wir der Tank auf Garantie getauscht. :thumbup:

  • #36

    Moin Leute,


    der Tank wurde heute mit 1 Stunde Wartezeit vor Ort sofort umgebaut und hat sogar noch eine kostenlose, voll folierung vom Tank mit Schutzfolie erhalten. Obendrauf gab es noch eine passgenaue Displayschutzfolie on top. Ich bin super zufrieden und alles wurde auf Garantie erneuert.

  • #38

    Super zufrieden?

    Weil du nicht im Regen stehen gelassen wurdest? Wg. bissi Folie „on top“? Wg. Wartezeit?

    KTM hab ich mein bike bei solchen „Gelegenheiten“ holen und bringen lassen. Fand ich das mindeste.


    Aber zufrieden? 🤔und auch noch super? 😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #39

    Anngesichts der Qualitätsstandards, die KTM bietet, ist es nachvollziehbar, dass du einen entsprechenden Service erwartest.


    Die Werkstatt trägt keinerlei Verantwortung für den Schaden; hätte dies jedoch zugetroffen, hätte ich ebenfalls energisch reagiert. Es besteht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen. Ich hatte darum gebeten, während des Umbaus zu warten, was mir gewährt wurde. Bevor die Option besprochen wurde, das Motorrad abzuholen, habe ich bereits mitgeteilt, dass ich es selbst vorbeibringen werde. Ich ziehe es vor, persönlich die Kontrolle zu behalten und mich um meine Angelegenheiten zu kümmern. In diesem Zusammenhang bin ich vollkommen zufrieden. Die kostenlose Vollfolierung für den Tank empfinde ich als eine angenehme Zugabe, auch wenn dies möglicherweise nicht deinen Erwartungsstandards entspricht – das bedaure ich. ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!