Tracer 9 - Kurzer Kennzeichenhalter (OE)

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich interessiere mich für kurze Kennzeichenhalter an der Tracer 9/GT/GT+ ab 2021 (RN70).


    Hat jemand von euch schon einen kurzen Original-Upgrade-Kennzeichenhalter auf seiner/ihrer Tracer 9/GT/GT+ montiert und wäre so nett und würde mal ein paar Beispielfotos im eingebauten Zustand uploaden (bestenfalls mit und ohne Seitenkoffer)? Leider gibt es im OE-Shop keine Fotos vom montierten Zustand. Konkret geht es hierum: https://yam-shop.de/B5U-H4550-00-00-teil


    Fotos anderer (empfehlenswerter) kurzer Kennzeichenhalter (nicht OE) sind natürlich auch gerne gesehen! ☺️


    Viele Grüße

    Chris

  • #3

    Ich hab den auch verbaut - gefällt mir optisch sehr gut, und die Qualität stimmt auch.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #4

    Bruudt ist qualitativ & optisch sehr gut / mMn erste Wahl


    Mit Koffer würde ich den Bruudt um die ca. 35mm „weiter hinten“ montieren (wie im 2. Bild) - Blinker sind dann seitlich besser sichtbar und der „vorgeschriebene Winkel“ passt


    Hab am KZH die Kabel mit POM abgedeckt

  • #5

    Danke für euer Feedback MichaC, Rostocker und stiiEf !


    Ich war eurer Empfehlung gefolgt und habe das Teil von Bruudt bestellt. Die Qualitätsanmutung des Teils ist wirklich sehr gut!


    Leider komme ich auf einen Kennzeichenwinkel von (unzulässigen) 35° und mein Halter ist diesbezüglich auch nicht einstellbar. ||


    Ist das bei euch auch so?

  • #6

    Oh, danke für den Hinweis - da hab ich bisher weder dran gedacht noch nachgeschaut.


    Ich wollte die Tage eh mal wieder in die Garage gucken ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #7

    Ist bei mir ca. 33-34 Grad (gemessen mit iFön, beide Räder am Boden, unbelastet)… Hatte bisher bei keinem Moped mit NachrüstKZH genau 30 Grad, immer drüber !


    Winkel lässt sich nur „mechanisch verstellen“ - musste ich beim Evotech an der Tuono machen um auf ca. 34-35 Grad zu kommen - geht bei Alu recht gut, also biegen mein ich.


    Beim Bruudt lasse ich das so - sieht stimmig aus 🤷‍♂️ rein optisch dachte ich erst, es sind womöglich sogar unter 30 Grad 😳😱 und habe deshalb überhaupt nachgemessen - also für mich passt das 😁

    Beste Grüße

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MichaC ()

  • #8

    cooles Teil, sieht auch super aus, hatte ich baugleich an meiner RN29. Allerdings war ich auch nach jeder Regenfahrt bis zum Kragen vollgesifft.

    An meiner GT habe ich daher (schweren Herzens) den originalen Trägen drangelassen.

    Aber wie heißt es ? "wer schön sein will, muss leiden" :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #9

    Das mit dem Einsiffen war auch mein (erster, zweiter, dritter, …) Gedanke und deshalb sollte (eigentlich) das Original (diesmal !) bestand haben…. A B E R 🙈🙊🙉😱 ich habs mal wieder nicht geschafft 😅🤣😂

  • #10

    Was bei der RN29 und nach kleiner Anpassung bei meiner RN69 gute Dienste tat/tut ist ein Spritzschutz am Hinterrad à la GS von Givi. Funktioniert super und es kommt wenig bis nichts oben an.

    Gibt es in anderer Ausführung auch von Pyramid Plastic und ein paar anderen Anbietern (Universal auch von Motea).

    Damit klappts auch mit Regen und kurzem KZH.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!