Tracer 9 GT/GT+ orig. Blinker und orig. kurzer Kennzeichenhalter - Koffersystem

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    diese Frage geht primär an die Tracer 9 GT-Fahrer unter uns. Ich werde wohl diese Woche meine GT+ abholen und hatte mir als Zubehör u.a. den original kurzen Kennzeichenhalter bestellt und montieren lassen.


    Jetzt ruft mich der Yammi-Händler an und erklärte mir, das das Zwischenstück - welches eigentlich weggelassen wird um den Kennzeichenhalter wiklich kurz zu bekommen - doch montiert werden muss, da ansonsten die Blinker und Koffer nicht zusammen passen. Wie ich ihn verstanden habe, sind die Koffer bei der aktuellen GT so eng am Motorrad, das diese wohl die Blinker erfassen würden. Blöd!


    Kennt jemand dieses Problem und wie habt ihr das gelöst? Kleinere Blinker eine Möglichkeit?


    Danke und Grüße

    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #2

    Das Problem ist schon bei der RN57 bekannt. Entweder kleinere Blinker verwenden damit die nicht bis an die Koffer kommen, seitliche Sichtbarkeit der Blinker ist damit bei montierten Koffern nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt. Oder Zwischenstück montieren und ggf. vorher etwas modifizieren (kürzen). Oder du hast 2 Varianten des KZH und schraubst die bei Bedarf um 🤷🏻‍♂️, keine Ahnung wie oft du die Koffer nutzt.

    Von Bruudt gibt es bereits eine verstellbare Variante damit muss gar nicht mehr umgeschraubt werden.


    BRUUDT Kennzeichenhalter Tail Tidy für Yamaha Tracer 9 und tracer 9 GT(+) ab baujahr 2021
    BRUUDT Kennzeichenhalter Tail Tidy für Yamaha Tracer 9 und tracer 9 GT(+) ab baujahr 2021
    www.bruudtcnc.de

  • #3

    das mit der Verstellbarkeit ist ne klasse Idee, leider so wie ich es sehe gibts das nicht für die RN 57... :(

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Mahlzeit,


    ich habe den Bruudt Halter montiert. Der kann schon fast komplett eingeschoben werden selbst wenn die Koffer montiert sind. Ich fahre überwiegend ohne Koffer, habe aber die Position gar nicht verändert weil es auch so schon sehr gut aussieht.


    Gruß YOYO

  • #5

    Danke an alle, werde mir den Bruudt auch bestellen…. neue Blinker wären deutlich teurer und auch aufwendiger hinsichtlich Einbau…..hätte dann ein nagelneues und orignales kurzen Kennzeichenträger evtl. wieder abzugeben😏

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #6

    Fahre auch den Bruudt, einmal eingestellt für "mit" Koffer, sieht dies auch ohne Koffer Top aus. Auch mit den original langen Blinkern.

    Yamaha Drivers go in deeper and come out harder


    Harry :handgestures-salute:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!