Neue MT09 2024
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.995 Sei doch froh, wenn es so ist.
Erst wenn ich die SP in meine Garage stehen habe, glaube ich drann 😁
-
-
-
#1.997 Tja dann wundert mich das ganze schon, dass ich meine in 2x Wochen bekomme wo ich die erst am 21.06.24 gekauft habe mit Unterschrift und manche die November die bestellt und gekauft haben nach mir.
Irgendwas stimmt da net so ganz.
manche händler bestellen und tuhen so als hätten die einen kaufvertrag, laut mein händler haben das einige so gemacht. Ob das von Yamaha durchschaut wird, weiss ich nicht. zum schluss können alle nur spekulieren, aber am ende zählt ja nur wenns mofa endlich mal in der garage steht.
-
#1.998 Kann mir einer was dazu sagen.
Hab meine 2024 SP Mt09 erst am 21.06.24 bestellt ( gekauft mit Kaufvertrag) und bekomme die am 31.07.24 geliefert, mein Händler sagte er hat die SP schon im November 23 geordet daswegen kann ich die schon so schnell haben.
Nun meine Frage lautet, kann der Händler erst die Maschine bestellen wenn er einen Kaufvertrag vorzeigt?
Was mich halt wundert das manche die SP in November 23 bestellt haben und bekommen die SP um den selben Zeitpunkt wie ich meine obwohl ich 21.06.24 die gekauft habe.
Verstehe das ganze net so, stehe auf den Schlauch.
hier hat einer schon eine nachricht vom Yamaha Gebietsleiter bekommen....ich würde mir hierzu nicht allzuviel hoffnung machen.
Hier die rückmeldung die ich vom gebietsleiter bekommen hatte:
vielen Dank für Ihre Emailanfrage. Leider bin ich aktuell noch im Krankenstand, deshalb die späte Antwort meinerseits.
Zunächst einmal darf ich Sie für Ihre Kaufentscheidung, den Kaufvertrag und der damit verbundenen Fahrzeugreservierung von Yamaha beglückwünschen.
Ich bin mir absolut sicher, dass Ihre neue MT-09 SP ihre Erwartungen zufriedenstellen und sogar übertreffen wird.
Jedoch möchte ich für Ihre Emailanfrage, soweit es mir unter den aktuellen Umständen möglich ist, Ihnen einige Worte zum Verständnis und der Liefersituation schreiben.
Wie sie sicherlich wissen, hat unsere MT09/MT09 SP im europäischen Markt ziemlich eingeschlagen und wir haben sehr viel mehr Kaufinteresse am Fahrzeug
wie wir aktuell aus Embargo-und logistischen Gründen zeitgleich bewältigen können. Somit ist auch gesagt, dass wir für Deutschland dieses Jahr nur eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen zur Verfügung haben.
Dies bedeutet konkret, dass nicht jeder Kaufinteressent für dieses Jahr ein Fahrzeug bekommen kann/bekommen wird. (Trifft wie oben beschrieben, bei Ihnen nicht zu)
Um das Ganze so fair wie möglich für die Kunden zu gestalten, traf die Geschäftsleitung Deutschland die Vereinbarung mit dem Handel, die Fahrzeuge nach dem Kaufvertragsdatum auszuliefern. (Die ersten Kaufverträge für dieses Fahrzeug hatten wir bereits im November, kurz nach der EICMA)
Ich habe in unserer Abteilung für Fahrzeugdisposition ihren Fall angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass wir diese Woche und in den folgenden Wochen eine größere Menge an Fahrzeugen erwarten.
Das bedeutet dass sie, Herr XXX, sich diesen Monat noch auf Ihr Fahrzeug freuen dürfen.
Allerdings kann ich Ihnen aufgrund von Schiffsfracht, Entladung und Spedition kein genaues Datum nennen.
Ich drücke Ihnen persönlich die Daumen, dass es lieber früher als später ist und hoffe, dass Sie bald Ihre Fahrfreude genießen können.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
XXXXXXXX
Sales Rep. Motorcycles and ATV
Gebietsleiter Motorräder und ATV
Unit Sales Group
-
-
#1.999 Ich habe meinem Händler jetzt eine Frist bis zum 10.08.24 gesetzt.
Er kann ja nichts dafür, tut mir auch leid. Aber ich habe auch kein Verständnis mehr, was Yamaha da gerade macht.
Ich habe die Maschine Anfang Januar bestellt und direkt komplett bezahlt.
Wenn jetzt wieder Kommentare von wegen ungeduldig sein kommen:
Die Saison eh schon fast durch und ich habe keine Lust, dass mir ein halbes Jahr an Garantie für nichts flöten geht.
Außerdem warte ich bei einer Stornierung ja noch länger...
Wie seht Ihr das so?
-
#2.000 Ich habe meinem Händler jetzt eine Frist bis zum 10.08.24 gesetzt.
Er kann ja nichts dafür, tut mir auch leid. Aber ich habe auch kein Verständnis mehr, was Yamaha da gerade macht.
Ich habe die Maschine Anfang Januar bestellt und direkt komplett bezahlt.
Wenn jetzt wieder Kommentare von wegen ungeduldig sein kommen:
Die Saison eh schon fast durch und ich habe keine Lust, dass mir ein halbes Jahr an Garantie für nichts flöten geht.
Außerdem warte ich bei einer Stornierung ja noch länger...
Wie seht Ihr das so?
Meiner hat auch eine Frist bekommen.
Werde dazu ausführlich eingehen, sobald die Maschine bei mir ist und man sich einig wurde. Kann jedem nur dazu raten nach den 6 Wochen den Händler entsprechend per schriftlicher Mahnung in Verzug zu setzen, ansonsten hat man als Käufer später keinerlei Handhabe und kann keine Ansprüche mehr geltend machen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!