Neue MT09 2024

  • #1.591

    :saint: Die Annahmen hast Du gemacht, nicht ich… Das ich annehme, das Deine Annahmen auch nur Annahmen und keine Beweise sind, das kannst Du mir nicht zum Vorwurf machen. So funktioniert Falsifizierung nicht.

  • #1.592

    Gesagt haben sie schon, Werte hab ich jetzt nicht nachgefragt, werd ich definitiv nochmal nachhaken, danke.

  • #1.593

    Bin heute meine erste kleine Runde gedreht, noch alles sehr gewöhnungsbedürftig mit der MT wenn man von einem Adventure Bike kommt.

    Aber das Fahrgefühl ist bis jetzt toll.


    Was ich doof finde, dem Fahrfeeling aber nichts nimmt, das Menü ist großteils auf Englisch. Nur das Bluetooth Menü ist Deutsch.

    Finde ich etwas selbst und triggert meinen inneren IT-Monk.


    Außerdem würde ich die Uhrzeit gerne auf 24h Format umstellen aber das geht wohl nicht.


    Und die Verbindung per Bluetooth ist auch gewöhnungsbedürftig.

    Über die Bluetooth Einstellungen vom Handy selbst geschieht nichts...nur wenn ich die StreetCross öffnen wird direkt eine Verbindung hergestellt.

    Und diese muss dann noch dauerhaft geöffnet sein um die Navigation zu öffnen.


    Also paar Baustellen bei der allgemeinen Bedienung hat Yamaha da noch...wird eben weiterhin Calimoto genutzt zusammen mit der SP Connect Halterung.

  • #1.594

    Das mit dem Navi ist mir auch direkt aufgefallen. Alles nicht so wirklich ausgereift.

    Bei den Halterungen für das Handy habe ich immer bedenken wegen der Kameras. Da sollen ja trotz des Dämpfers schon einige kaputt gegangen sein.


    Ich finde die Maschine vom Gesamteindruck sehr gut. Was mich aber recht stark stört, ist dieser Leerweg am Gasgriff.

    Das ist mir bei der Probefahrt schon direkt aufgefallen. Die Duke von einem Kumpel hat das auch. Hängt wohl mit dem E-Gas zusammen. Das ist bei meiner zweiten Maschine deutlich schöner. Da werde ich mich definitiv erstmal dran gewöhnen müssen.

  • #1.595

    Wie weit ist dein dein sogenannter Leerweg (Spiel).


    Das ein Gasgriff Spiel hat ist normal, ist wohl Sicherheitsbedingt anders wäre es auch Mist wenn es anders wäre 8o

  • #1.596

    Von welchem Bike kommt du?

  • #1.598

    Der Leerweg am Gasgriff ist bei der RN 87 tatsächlich etwas größer als bei der RN 69.

    Auch bei der SP (haben seit Freitag den Vorführer von Yamaha Austria in Wien)

  • #1.599

    Und macht die SP Sinn ?

    Frau schaute gestern schon argwöhnisch, weil ich auf der Wilberts Seite stöberte und der Standard MT vielleicht noch andere Federn gönne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!