Neue MT09 2024

  • #1.011

    Ich hab nen Kollegen, der seine MT10 mit 5-6 Liter fährt, aber der fährt seine auch im Regenmodus und Traktionskontrolle auf Max ^^

    Aber stimmt schon, der CP4 braucht leider zuviel Sprit ...

  • #1.015

    einer meiner Freunde in der Gruppe hatte auch eine MT 10, dazu noch der kleine Tank und wir mussten alle 150 km nach einer Tanke suchen =

    sehr lästig und ein Verbrauch von um die 8 Liter. ||

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #1.017

    Also das mit dem Verbrauch der MT-10 ist mitunter sehr unterschiedlich. Die neue MT-10 soll weniger verbrauchen, als ihre Vorgängerin. Bei sportlicher Fahrweise kommen diverse MT-10-Treiber auf ca. 7 Liter im Durchschnitt. Bei einem 17 Liter-Tank ergibt es eine Reichweite von ca. 240 km. Ich müsste also in etwa genau so oft tanken, wie bei meiner RN43, bzw. würde ich tendenziell weiter kommen mit der MT-10. Alles über 200 km Reichweite ist für mich absolut in Ordnung. Ich bin reiner Schönwetter-Fahrer und der Verbrauch als solcher ist mir bei einer gewissen Mindestreichweite herzlich egal :P

  • #1.019

    Da hat sich schon was getan. Werksangabe bei der MT10 war 8 und nun bei 6,8 Litern.

    Die MT 09 ist von glaub von 5,5 auf 5 Liter gesunken.

    Geht man von den Werksanganben aus, ist man bei der MT09 schon immer über 200km gewesen.

    Die MT10 schafft das erst seit EU5 ^^


    Wenn wieder Yamaha dann bleib ich dem CP3 treu und geh auf die MT09 oder Tracer. Die MT10 reizt mich irgendwie nicht wirklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!