Neue MT09 2024

  • #991

    Kennt jemand einen Haendler im Rhein-Main-Gebiet welcher die neue MT-09 noch verfuegbar hat ? Laut MCD Darmstadt siehts wohl aktuell mit der Lieferbarkeit recht schlecht aus aufgrund der hohen Nachfrage...

  • #992

    naja den hat ja schon fast jeder , aber ich denke niemanden ist es wirklich bewußt was man damit alles so machen kann ! Wollte es nur mal gesagt haben ;) leichter geht es nun wirklich nicht mehr

  • #993

    Wenn es nur so einfach wäre.
    Leider gibt es einige Bundesländer die mit den Online-Funktionen Probleme haben und man maximal ein Kennzeichen reservieren kann.
    Als Beispiel mal RLP.

  • #994

    Ok , naja ist dann leider so . Perfekt gibts leider nicht ,

  • #995

    Hast du mal in Hanau angerufen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #996

    Frage zu den "Acoustic Amplifier Grilles", wie Yamaha die Sound-Generatoren-Schlitze auf dem Tank nennt:


    Dienen die Schlitze als primäre Quelle für die Luftansaugung? Und wenn ja, was passiert, wenn die - warum und wie auch immer (z.B. Tankrucksack) - abgedeckt werden? Geht dann der Motor mangels Luft theoretisch irgendwann aus?


    Hieraus werde ich, trotz vieler Details dazu, nicht ganz schlau: https://www.motorcyclenews.com…ets-air-intake-amplifier/


    ...siehe auch neueste Yamaha Video zur MT-09 SP bei 1:03:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #998

    Nein.

    nichts technisches, rein wegen dem Sound



    Das Ansauggeräusch was bei der Ansaugung zum Luftfilter entsteht , soll AUCH dem Fahrer als zusätzliches Schmankerl eine Freude bereiten

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #1.000

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.


    Es ist überhaupt keine Frage, dass die Akustik-Kanäle keine Einbahnstraße sind.

    Mit TRS wird definitiv weniger Luft angesaugt, das halte ich für unstrittig.


    Die Frage, ob dies zu Leistungseinbußen führt, lässt sich so aber nicht bentworten.

    Spätestens der angesaugte maximal Luftstrom (bei Höchstdrehzahl), muss durch den Querschnitt anderen Luftkanäle ausreichend sein. - Ob dies tatsächlich so ist, lässt sich nur orakeln oder durch einen Leistungstest ermitteln.


    Meinungen sind -wie immer erlaubt- führen aber definitiv zu keiner befriedigenden Antwort, schon gar nicht aus der Ferne.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!