Neue MT09 2024

  • #981

    Ist ein Druckfehler, hat 94db. Komme aktuell aus nem ganz anderen Lager und bin auch 09 Interessent (und EX RN43 Fahrer). Werde gegen Herbst/Winter nochmal die Preise vergleichen. War auch schon Probefahren. Auf der Suche nach weiteren Erfahrungsberichten, bin ich auf den hier gestoßen:


    Neue MT-09 2024 probegefahren - Yamaha MT-10 Forum
    Sooo Leute, gestern hatte ich meine RN65 in der Inspektion. Damit mir nicht langweilig wird, habe ich die MT-09 zu einem Pauschalkurs dort gleich angeliehen…
    mt10-forum.de


    Das deckt sich fast mit meinen Erfahrungen. Nur bin ich noch am schwanken obs nicht doch die XSR 900 / GP werden sollte. So als Zweitmopped schon sehr schick.

  • #983

    Das mach ich wegen den "Bedenkenträgern". :D Mal ehrlich: Wie soll ich einen Eindruck vom Bike gewinnen, wenn ich durch die Gegend schleiche? Der Verkehr und Strassenverlauf muss natürlich passen.

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • #984

    Ich hatte am vergangenen Freitag mal die Gelegenheit, die neue MT-09 live bei einem hiesigen Yamaha-Händler in Augenschein zu nehmen. Er hatte alle drei Farbvarianten dort. Ich war positiv von der Lichtmaske überrascht. Auf Bildern fand ich sie nicht schlecht, aber in natura wirkt sie nochmal anders. Was mir hingegen nicht so gefällt ist das Heck und der Tank. Irgendwie wirkt die neue 09er für mich etwas "billig", bzw. wie ein Spielzeug. Ich will damit niemandem auf den Schlips treten, ist schließlich eine Frage des Geschmacks. Eigentlich bin ich zum Händler, weil ich mich über die Verfügbarkeit der MT-09 SP 2024 erkundigen wollte, aber der Ersteindruck der "Standard"-MT-09 dort hat mich etwas verunsichert. Er meinte, ich könne frühestens August-September mit der SP rechnen, wenn ich heute bestelle. Zeitgleich kam eine nagelneue MT-10 SP auf den Hof, die ich zuvor nicht in Erwägung zog, da mir die 10er nie gefiel. Aber die SP hat was. Kurzum, morgen fahre ich die 10er Probe :D

  • #985

    Hi,

    Habe das Problem anfangs auch gehabt mit der StreetCross App.

    Ihr müsst auf der liste die erste Option anwählen das sollte ALPS+Dach sein.


    Leider findet er nicht alle Straßen, aber da gibt’s genug Lösungen

    Habe nebenbei Maps offen gehabt & die für mich relevanten Punkte einfach manuell gespeichert.

    Die Navigation als solches ist ok, Modus „Autobahn vermeiden“ gibt’s auch.


    Ich habe meine MT Ende März bestellt und konnte sie am 26.04 abholen.

    Bei zu langen Terminen mit Zulassung könnt ihr ja einen Zulassungsservice nutzen (24h dann angemeldet) in meinem Fall 92€,xx


    Und ja, ich wiege in Montur 103kg, 1,87 und die Sitzbank muss auf jeden Fall neu, bin Instant beim sitzen mit pobacken nach vorn. Vilt ja auch zu viel Volumen am popes 😂

  • #986

    Sitzbank ist nun beim Polsterer und eine Zulassungsservice hatte ich auch über den Händler beauftragt .. spart man sich ja einen Tag Urlaub.
    Die App ist eine kleine Katastrophe und ich war ein wenig Betriebsblind, z.B. viele norddeutsche Städte haben alles dabei, aber da wo ich wohne, ist ein unbekannter Fleck, Teile von Berlin und mein Wohnort Potsdam fehlen. Könntest du vielleicht einmal schauen, ob Postdam, liegt westlich von Berlin, bei dir mit Strassennamen drin ist ?

  • #987

    Bei mir sind auch dort die Straßennamen drin.

  • #989

    oder man benutzt die online Zulassung sollte in jedem Bundesland möglich sein dann ist sie auch sofort zugelassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!