Neue MT09 2024

  • #951

    Und der Vergleich“ Getrieben „zur z900 wat sagste?

  • #952

    Die Z900 ist ein geiles Motorrad, bin 54 Jahre alt, da kennst du fast nur Doppel-Rohr Rahmen, da kennst sogar Rahmen, die sich in einer Kurve verdrehen :) und da kennst du auch Reifen, da würden sich heutzutage viele den Hals mit abfahren. Der Motor ist ohne Zweifel bei der Z nee Wucht, immer dabei, egal welcher Gang, egal welche Drehzahl, der ist nee Macht.

    Aber zu der MT09, mein erster Dreizylinder .. geiler Motor, denke hier und da mal kurz, läuft der zu fett, so wie der rumrotzt. 20 kg weniger an Gewicht merkt man auch, aber die merke ich auch an der MT07 meiner Frau :) Aber schön spielerisch, herrlich.
    Die Schaltung ist was für Männer .. hatte neulich einen Wadenbeinbruch mit Bänderriss .. dachte ich bin wieder fit, aber die MT sagt was anderes. Da ist die Yamse ein wenig mühsam, vielleicht auch der Schalthebel zu hoch, aber der Quickshifter macht Freude, runterblippern versaut noch die Linie.

    Sitz die übliche Katastrophe .. Fahrspaß ist immens :) aber ihr habt mir ja nicht bescheid gesagt, sonst hätte ich mir wohl die letzte Z gespart ..

    Obwohl die aufrechte Sitzhaltung und die Front mich nicht gelockt hätte. Front ist immer noch Murks, aber die Sitzhaltung ist Prima.

    Frau wollte schon vor ihrer Z650 zu Yamaha, ich sagte nur, ich hab keine Lust zu zwei Händlern zu fahren .. und jetzt sag ich es leise, hätte ich mal auf mein Frau gehört.

  • #953

    Gestern bin ich die neue MT09 probe gefahren. Alles richtig gemacht Yamaha! Trotzdem bleibe ich bei meiner XSR. :) Ich hab dazu auch ein Video hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #954

    wenn ich mir deine Videos so anschaue, hab ich immer das Gefühl Geschwindigkeitseinhaltung interessiert dich nicht die Bohne :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #956

    glaub ich weniger denn der Tacho ist durchgehend "verdeckt" :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #957


    Danke fürs Video! Aber du solltest es mt vs gsr nennen :p

  • #958

    Moin zusammen,


    Ich habe ja letzte Woche meine Mt 09 bestellt.


    Jetzt habe ich mal etwas in diesem Thread hin und hergelesen.


    Mal eine Frage an die glücklichen die ihre 09 schon haben:


    Wie läuft die Auslieferung ab? Ich habe hier gelesen, dass die Zulassung wohl 14 Tage dauert. Ist das der Zeitraum ab Anlieferung der Maschine beim Händler?


    Hintergrund ist folgender: Ich habe vor dem Kauf mit meinem Händler ausführlich gesprochen wie lange es dauert bis ich die Maschine bekomme, da ich momentan ohne Motorrad dastehe und natürlich fahren will.

    Mir wurde gesagt: Nach Unterzeichnung des Kaufvertrags ca. 2-3 Wochen, dann Zahlung des Kaufpreises, und dann dauert es 2-3 Tage bis wir die Papiere haben. Ansonsten kann ich kostenlos stornieren.

    Im Kaufvertrag stand dann aber schon drin "kostenlose Stornierung nach Juni möglich". Das habe ich dann nach Rücksprache auf Mai geändert. An diesem Punkt war ich aber schon etwas skeptisch.


    Wenn jetzt die Auslieferung der Maschine 3 Wochen dauert, und dann nochmal 2 Wochen für die Papiere, dann wäre ich arg ungehalten, da ich mich ungern ver......en lasse.


    Danke schonmal für euer Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundance ()

  • #959

    Hi,

    also ich hab zwar bis jetzt leider noch keine, aber laut meinem Händler kann er die Papiere für das Motorrad anforden, sobald er eine Fahrgestellnr. hat. Diese bekommt er wohl kurz vor Auslieferung und dann halt 2-3 Tage bis die Papiere da sind. Ich konnte mir auch aussuchen, ob die zum Händler geschickt werden oder direkt zu mir.

    Wie das bei dir mit der Zulassung ist weiß ich nicht, aber sobald ich die Papiere habe, bin ich am nächsten Tag auf der Zulassungsstelle. :P

  • #960

    Meine Maschine steht seit dem 17.04. beim Händler und einen Auslieferungstermin habe ich immer noch nicht . Mir fällt es langsam echt schwer, freundlich zu bleiben.

    Das kann einfach nicht deren Ernst sein. Man kann mir nicht mal beantworten, wie weit die Umbauten sind 😂😂

    So eine Inkompetenz habe ich bei einem Fahrzeugkauf noch nie erlebt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!