Neue MT09 2024
-
-
-
#802 Habe meine Tenere 700 heute beim Händler abgegeben und konnte die drei letzten MT-09 Generationen alle mal Probe sitzen. Mit taugt die etwas sportlichere Position des 2024er Modells sehr gut. In Natura wirkt die neue durch den flachen Tank auch optisch nochmals gedrungenen und kompakter. Fühlt sich richtig nach NakedBike an. Leider hatte ich keine Zeit für ein Probefahrt.
Zur Liefersituation: Mein Händler sagte mir, dass er sich mehrmals die Woche an Yamaha Deutschland wendet, um zu erfahren, ob es Updates zu Lieferterminen gibt und ob er irgendwelche zusätzlichen oder frei werdende Kontingente abgreifen kann. Und da gibts dann auch solche Deals wie “nimmst Du 4x R125 in schwarz, dann kann ich Dir eine blaue MT09 und eine Tenere in Schwarz dazugeben.”
Vorfreude die schönste Freude ist! Und da die Garage (immer noch) nicht leer ist, entsteht auch keine Not.
-
-
#803 Ich habe sie mit 31 km übernommen und natürlich richtig eingefahren. Keine AB mit 180
So wie es sich gehört. Manche sind halt respektlos und kümmern sich nen Dreck drum....
-
-
-
#805 Vom Design her wie immer, alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.
In natura betrachtet gefällt sie mir gut, meine RN43 allerdings noch ein wenig besser.
-
#806 Ist, immer der Nachteil bei vorführer... Sollen die die Karre richtig einfahren, Inspektion machen und immer vorher warmlaufen lassen
Dazu eine Geschichte:
Frau schenkt mir ein Wochenende (Freitag früh bis Montag Früh) mit der Duke 990.
Ich übernehn das Moped am Freitag mit ODO 320 !!! km.
Ich: "Und was soll das?" Werkstättmensch lapidar: "Wenn -temp ok- am Display steht kannst damit machen was Du willst."
Mit knappe 1900 km hab ich die Duke 990 am Montag zurück gebracht.
Die Truppe dort war geschockt und einer hat vom "Verfall der Garantie bei 1200km" gefaselt.
Power Launch wär ab 1000 möglich gewesen. Hab ich aber aus Respekt gegenüber dem Material ausgelassen.
Also nur so viel zu Händlern (Flagship Store) und Werkstätten.
Die haben überhaupt keine Zeit (und sind auch anscheinend nicht Willens) zum Einfahren.
Auch die Motorräder bei den Probefahrten von Yamaha hatten am Anfang des Tages nicht mehr als 200 km auf der Uhr.
Allerdings waren das geführte Ausfahrten mit sehr gemäßigten Anforderungen an die Modelle.
Gruß ossi
-
-
-
#808 Der Händler soll mit seinen Disponenten reden und mitteilen, wann das Ding im Hafen ist und wann es ausgeliefert wird. Das ganze vertrösten und tun als wüsste man nicht was sache ist, ist absolut unrealistisch. Ebenso ist ein Liefertermin ein Liefertermin. Wie der eingehalten wird, ist mir als Kunde relativ schnuppe. Ein Motorrad mit einem Auto zu vergleiche zumindest was die Lieferzeiten angeht ist schon echt eine Glanzleistung. Bei der MT09 gibt es Werkseitig genau 3 Konfigurationen und das ist die Farbe. Dir Auslieferung war für Februar definiert. Also mehr als genug Zeit für einen Hersteller vor zu produzieren! Bei einem PKW sieht das anders aus. Hier wird jeder individuell konfiguriert und auch erst dann hergestellt. Wie du schon richtig erkannt hast, bekommt man die Standard (wie du sie nennst "Leasingkarren") sehr schnell.
Dein Händler hat ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich über den Standort von deinem Bike zu kümmern..😂
-
-
#809 Dein Händler hat ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich über den Standort von deinem Bike zu kümmern..😂
Zwischendurch wird ja hoffentlich ein Kaffee und ein Wurstsemmerl möglich sein !
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!