Neue MT09 2024

  • #802

    Habe meine Tenere 700 heute beim Händler abgegeben und konnte die drei letzten MT-09 Generationen alle mal Probe sitzen. Mit taugt die etwas sportlichere Position des 2024er Modells sehr gut. In Natura wirkt die neue durch den flachen Tank auch optisch nochmals gedrungenen und kompakter. Fühlt sich richtig nach NakedBike an. Leider hatte ich keine Zeit für ein Probefahrt.


    Zur Liefersituation: Mein Händler sagte mir, dass er sich mehrmals die Woche an Yamaha Deutschland wendet, um zu erfahren, ob es Updates zu Lieferterminen gibt und ob er irgendwelche zusätzlichen oder frei werdende Kontingente abgreifen kann. Und da gibts dann auch solche Deals wie “nimmst Du 4x R125 in schwarz, dann kann ich Dir eine blaue MT09 und eine Tenere in Schwarz dazugeben.”


    Vorfreude die schönste Freude ist! Und da die Garage (immer noch) nicht leer ist, entsteht auch keine Not.

  • #806

    Dazu eine Geschichte:

    Frau schenkt mir ein Wochenende (Freitag früh bis Montag Früh) mit der Duke 990.

    Ich übernehn das Moped am Freitag mit ODO 320 !!! km.

    Ich: "Und was soll das?" Werkstättmensch lapidar: "Wenn -temp ok- am Display steht kannst damit machen was Du willst."

    Mit knappe 1900 km hab ich die Duke 990 am Montag zurück gebracht.

    Die Truppe dort war geschockt und einer hat vom "Verfall der Garantie bei 1200km" gefaselt.

    Power Launch wär ab 1000 möglich gewesen. Hab ich aber aus Respekt gegenüber dem Material ausgelassen.

    Also nur so viel zu Händlern (Flagship Store) und Werkstätten.

    Die haben überhaupt keine Zeit (und sind auch anscheinend nicht Willens) zum Einfahren.

    Auch die Motorräder bei den Probefahrten von Yamaha hatten am Anfang des Tages nicht mehr als 200 km auf der Uhr.

    Allerdings waren das geführte Ausfahrten mit sehr gemäßigten Anforderungen an die Modelle.


    Gruß ossi

  • #808

    Dein Händler hat ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich über den Standort von deinem Bike zu kümmern..😂

  • #810

    .. Die wissen immer nur laut Liste... Im April ne schwarze, blaue, im Mai ne schwarze.... Aber wann genau...

    Wenn man ungeduldig ist, muss mann was warten bis das neue Modell rauskommt. Dann bekommste die sofort und mit Nachlass oder Zubehör...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!