Neue MT09 2024

  • #361

    b2Topic


    Hat schon einer Eurer Händler eine 2024er stehen (vlt Vorführer) ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #362

    Dann kriege ich auch keines 🤪😂, denn ich finde das auch in fast allen Fällen ziemlich hässlich😉

  • #364

    Weil es wohl in die Zeit passt, und damit die Kundenschaft U40 angesprochen wird.

    Dieser Kundenkrei zählt wohl ehr zur Streetfighter/ Naked Bike Szene, in der Yamaha die MT 09 ja wohl einordnet.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #365

    Da hast du bestimmt Recht.Ich als älterer Biker kann schon nix mit "Streetfighter" (Straßenkämpfer-wie albern der Begriff,obwohl ich Feldwebel der Reserve bin) anfangen.Ich will ein Mopped,was mich und meine Sozia und meine über 30 Jahre alten Packtaschen bequem durch die Eifel transportiert.Schon als mich der Verkäufer beim Neuverkauf mir einen "Richtig schicken Nummerschildträger" verkaufen wollte,fragte ich mich ob der bekloppt ist.Da war doch einer dran.Vielleicht ist das eine Generationensache.Früher waren Moppeds praktisch und günstig.Aber das war mal.Nichtsdestrotrotz ist der Austausch hier sehr interressant. Und ich glaube, das ich mit meiner Moppedeinstellung und meinem (zu hohen) Cholesterinwert warscheinlich einige Gleichgesinnte treffe.

  • #367

    Ja, praktisch muss eine Maschine schon sein, deshalb fiel die Wahl auf die Tracer, und mein Burgman 400 ist das Praxis Ding schlechthin.

    Allerdings muss ich beim Blick in die Garage ein Aha, und Boah Effekt haben.

    Und aus diesem Grund wurde zum Beispiel ein kurze Kennzeichen Halter, und noch einiges mehr umgebaut. ;) 8)


    Und trotz 60zig +, finde ich die neue MT09 " geil" 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #368

    Meine Reaktion betraf auch die abgebildete KTM. Die Front muss doch wirklich nicht sein! Aber Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters. Zum Thema Rundscheinwerfer, meiner Meinung nach gab es keine schönere Front als mit runden Doppelscheinwerfern. Fireblade SC28, FZR 1000 (bis '90), Suzuki Gsx-r (alt).

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!