Danke erstmals Thorsten für die super Auflistung
paar Ergänzungen:
Unterschiede Standard: Generation 4 (RN??) zu Vorgänger Gen 3 (RN69):
Ergonomie:
- neue Sitzgeometrie, mehr nach vorne geneigt
- Lenker niedriger
- Fußrasten weiter hinten und weiter oben
- Lenkeinschlag +8°
- Sitzbank zweigeteilt, waagerecht, vorne schmaler, kleinerer Schrittbogen
- Tank flacher und etwas breiter
- Masse +4kg auf 193kg
- Kupplungshebel verstellbar
Bedienung:
- neues Display mit verschiedenen Ansichten
- Smartphone Connectivity
- Einblendung Navi auf Display
- Fahrmodi Rain, Street, Sport, Custom 1-2
- 5-Achsen Steuerkreuz links, Modeschalter rechts
- Tipp-Blinken und automatische Rückstellung
- Tempomat ab 40km/h (warum nicht 30???)
Motor/Getriebe:
- Euro 5+
- Standgeräusch 94dB
- Quickshifter Gen. 3
- neue Airbox-Ansaugung
- Gänge 4-6 verbessert
Fahrwerk/Rahmen:
- insgesamt straffer ausgelegt (vorne)
- neuer Heckrahmen
- Lenkkopfwinkel steiler (24,7° statt 25°)
- Rahmen/Motoraufhängung optimiert
- Rahmen im Lenkkopfbereich optimiert
Bremse:
- Brembo Bremspumpe
Optik:
- neue Lichmaske
- Hupe aufgeräumt
- Heck schmaler
Unterschiede SP: Generation 4 (RN??) zu Vorgänger Gen 3 (RN69):
Ergonomie:
- - keine spezielle SP-Sitzbank mehr
- Brems/Kupplungshebel silber
Bedienung:
- keyless Go
- zusätzliche Race Modi
- Schleppmoment einstellbar
Bremse:
- Bremszangen Brembo Stylema