Neue MT09 2024

  • #231

    Hatte anfänglich auch mit der GT PLUS geliebäugelt…. Bei in Augenscheinname GT vs GT+ war mir dann aber das an + den (erheblichen) Mehrpreis nicht wert… wollte verschiedene Features, wie zB diese „Kombibremse (VR & HR)“ und Radar eh nicht haben - könnte man zwar abstellen, aber mit den Gedanken greift mann dann doch besser „weiter unten ins Regal“ 🤷‍♂️


    Beste Grüße

    Micha

  • #232

    Klar, man muss nicht alles haben. Aber was soll an der Kombibremse und auch an dem radargestützten Abstandstempomaten so verkehrt sein? Wenn schon verbaut würde ich solche Features bestimmt nicht abstellen und die technischen Möglichkeiten reduzieren.

    Sehe darin einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn, solange ein solches System einwandfrei regelt und funktioniert. Zumindest ein schräglagenabhängiges ABS würde ich noch mit Kusshand nehmen, rein als Hilfestellung für den Fall des Falles, um eigene Defizite äusregeln zu lassen.

    Gut, einen Tempomaten habe ich beim Mopedfahren bislang noch nicht schmerzlich vermisst. Für mich auch kein wirkliches must have. Wenn schon, würde ich aber die radargestützte Variante vorziehen.

    Letztlich aber gewiss auch immer eine Frage des Preises.

  • #233

    Die Kombi Bremse heißt bei Honda CBS und wird dort schon seit 30 Jahren verbaut und funktioniert prima.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #235

    Am Samstag war ich nochmal beim Händler. Laut seinem Außendienstler startet die Auslieferung der Standard Version doch erst im April. Für die SP gab es noch nichts näheres. Der Konfigurator beim Händler hat funktioniert, zumindest für die Standard, für die SP war z.B. kein Kennzeichenhalter verfügbar, am Sonntag auf der Webseite aber schon. Es gibt auch mittlerweile ein Windschild, das ohne diesen Halter für Handguards auskommt. Mal sehen wie lange.

    Andere Informationen aus Lanzarote waren, dass die Standard Mitte März bei den Händlern steht, die SP ab Ende März. Alles in allem wie üblich bei Yamaha. Viel widersprüchliche Informationen


    Noch ein Nachtrag: Was noch für die SP spricht: es soll die Möglichkeit geben, das Schleppmoment des Motors zu beeinflussen. Die 100% Schubabschaltung hat mich immer genervt.

  • #236

    Test von Jens....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Test von Didi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Test von 1000 PS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #238

    Je mehr Tests ich mir anschaue um so mehr Lust bekomm ich auf das bike 😄

    Aber könnte meine net hergeben würde mir das Herz bluten 😄😄

    Und ja die neue soll wohl erst ab April beim Händler stehen und die sp ab juni

  • #239

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße

    Micha

  • #240

    Nachdem ich mir die ganzen Test angesehen habe, wow, was ein tolles Motorrad.

    Werde ich noch mal schwach :/ tausche ich nochmal Vernunft, gegen eine schwarze MT09 Bj.2024 :/

    Komme echt ins grübeln, und schwärmen :S

    Wird Zeit das Wetter kommt, und ich die Tracer beweg, sonst mach ich noch Unfug 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!