Neue MT09 2024

  • #192

    War heute nochmal beim Händler und habe nochmal nachgehakt. Nächste Woche ist eine Veranstaltung für Händler. Er hofft, dass der da nähere Infos zu den Lieferterminen bekommt. Bisher hat er nur die Ansage von Yamaha bekommen, dass er eine mit Sportpaket und eine mit Touringpaket bestellen soll/muss.


    In den letzten Wochen habe ich ein paarmal in den Konfigurator gesehen. Irgendwie ändert sich da laufend der Inhalt. Mal drei verschiedene Windschilder, mal nur eines. Mal braucht man so eine hässliche Basiskonsole für rund 200€, mal nicht. Und so geht es gerade weiter mit Heizgriffen, Blinker, Spiegel, USB Anschluß, Kennzeichenhalter,... Keine Ahnung was die da treiben. Ich denke Yamaha selbst auch nicht. :rolleyes:

  • #194

    Hello,


    also die ersten sollen irgendwann im April bei den meisten Händlern stehen. Es soll eine mit Sportpaket und eine mit Touren Paket ausgerüstet werden. Wenn die Händler überhaupt so viele Fahrzeuge bekommen.

    Die SP wohl ab Mai.


    Ich finde die Optik etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja öfters so. Schade finde ich das es jetzt keine Sitzbank mehr gibt, fand ich eig immer recht cool.

    Was natürlich sehr geil ist sind die Einstellungsmöglichkeiten u.a. der Fahrmodi. Hier kann man jetzt individuell einstellen und sich auch favoriten hinterlegen.

  • #195

    Bist Du die 765 RS schon mal gefahren ?

    Sind ja beides Drillinge, mit einem Hubraumvorteil vom CP3.

  • #196

    Ja, ist aber schon ne Weile her, aber eventuell hab ich mal Gelegenheit die Neue vom Bolzi zu fahren 😁 …wir hätten ja fast seinen Stanley gekauft (für meine Frau), aber dann kam doch alles anders 🤷‍♂️

    Beste Grüße

    Micha

  • #197

    War mit Triumph im Service und in der Qualität nicht zufrieden.

    Haben Preise wie Ducati und BMW und auch der Service ist sehr teuer.

    Zudem wenig an Kundenfreundlickeit von Seiten Triumph Deutschland.

    Jedenfalls nach ca. 10 Jahren wieder zurück auf Japaner = bedeutet fahren ohne Probleme und Servicepreise im Rahmen.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #199

    RS Letztes Jahr August. Leider nicht lieferbar in ganz D. Der MT Motor ist klar besser. Bremse von der RS. Hab eine MT, Lenker tiefer, Stahlflex rein und Happy sein.

    Achso, der Sound von der Yam ist auch besser.

  • #200

    ...ich war gestern beim Triumph Händler hier in Stuttgart, alle Modelle waren vorhanden aber keine einzige Street Triple, mit oder ohne RS ?(

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!