TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #831

    Gutes Gelingen und viel Spass mit dem Teil!


    Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

  • #832

    Ist doch relativ einfach, alles zusammen stecken Schrauben bzw Muttern leicht zusammenschrauben, so da noch genug Raum zum richten ist und wenn alles an seinen Platz sitzt, von vorn nach hinten alles fest ziehen

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #834

    Hab ohne Erfahrung im Krümmer/Topf zusammenstecken ne knappe std gebraucht alleine, das längste war die Schelle um den Topf richtig zu positionieren und war erst nach dem 3. Versuch dort. Deshalb auch so langsam :)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #835

    So er ist dran. Ich fand es schwierig die Anlage so auszurichten, dass der Topf sauber zur Halterung und die Krümmerrohre perfekt zu den Anschlüssen stehen.
    Also eine Stunde für alles, Respekt. Finde ich mehr als sportlich.


    Ich bin heute nur kurz die Straße vorm Haus ein mal auf und ab gefahren (30er Zone :-/ ), und kann daher nichts zur Leistung sagen, aber Leute DER SOUND :D
    Ich würde dem Ding am liebsten den ganzen Tag lauschen. Es ist enorm was der „zugelassene Auspuff“ an geil klingendem Krach raushaut. Ich wage zu bezweifeln dass die noch im Rahmen der Legalität ist, trotz Kat und Straßen-DB-Killer. Ich hab da mal ein vorher nachher Video im Stand. Während der Fahrt wird folgen.
    Der Sound kommt aber nicht ansatzweise rüber...


    https://youtu.be/J_MH425WwUM





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #836


    Jajo, kann ich gut nachvollziehen. Bei meiner Termi an der 16er MT-09 musste ich tendenziell mehr aufdrehen. Das war vor allem beim Anfahren nötig. Kupplung auch länger schleifen müssen, bis die Power endlich mal einsetzt. Zurück auf dem Original: kleines Bisschen drehen und zack war ich weg. Ich kaufe mir nie mehr eine Zubehöranlage. Nie mehr. Der Motor ist so straff auf die Originalanlage abgestimmt, da kann man nur Leistung verlieren, wenn man was anderes daruntersetzt (ohne zusätzl. Abstimmung natürlich). Das war in meinen Augen ein absoluter Fehlkauf.

  • #837


    Und man kann es den Leuten 100.000 mal sagen, das die Original Anlage, am besten Abgestimmt ist. Ohne eine Prüfstand Abstimmung hat man immer Irgendwo ein Leistungsloch.


    Klar der Original Sound ( was für ein Sound Eigentlich ? ) ist halt leise und die Zubehör Tröten, klingen alle Besser. Aber Lohnt sich das nur wegen dem Sound ? Muss jeder Seine Prios setzen und wissen wie viel Einem der Sound wert ist.


    Bei meiner Speed Triple hat mich der MIV GP 340 Euro gekostet und Nochmal 250 Euro für die Prüfstand Abstimmung. Leider geht es bei der MT09 oder Tracer nur komplett mit Krümmer und da sind gleich 1000 Euro Fällig.


    Mir ist das zuviel. Nur wegen dem Sound und bisschen Gewichts Ersparnis.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #838

    Hallo,


    ob und was einem sein Hobby wert ist, kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.


    Beim Thema Leistungs-/Drehmoment Verlust habe ich wohl Pech gehabt.
    Meine XSR verhält sich exakt so wie im beigefügten Diagramm dargestellt und macht
    richtig viel Spass. Sie läuft faktisch nicht nur genauso gut, sondern besser als mit der Serien-Anlage.
    Drehmoment Verlust kann ich nicht feststellen.
    Vielleicht passt die Termi vom AFR besser zum XSR als zu den verschiedenen MT-09 Mappings.

  • #839


    Du solltest unbedingt Testfahrer bei einem Motorradhersteller werden wenn du so genau sagen kannst, dass sich der Verlauf genau so anfühlt wie am Bild. :lol:
    Laut fühlt sich halt einfach schneller an.. glaub kaum, dass du eine solch spürbare Mehrleistung hast.

  • #840


    Das kannst Du nur Beurteilen, wenn Du zurück auf Original Rüstest. Hatte Damals eine MIVV Suono Tröte auf der Tiger 1050. Sound war Geil und Leistung mit Drehmoment auch sehr gut. Leider war der Puff zu Laut. Auch mit anderem Eater.


    Erst als ich zur Serie Rückbaute, hab ich noch 15 PS und 10 Nm Drehmoment mehr gehabt. Der Motor lief um einiges Besser als mit dem Suono.


    Das sind alles Gefühle. Der Popo Meter. Nur auf dem Prüfstand mit Nackten Zahlen, kann man einen Vergleich ziehen. Wenn der Auspuff Spaß macht, dann ist doch alles Gut. :D


    Ich will keinem hier einen Zubehör Topf verleiden und schlecht machen. Das sind nur meine Erfahrungen und auch von einigen vielen im Triumph Forum auch.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!